Einzigartig dürfte am heutigen Samstag die Sessionseröffnung der Löstige Paulaner K.G. gegenüber allen anderen Gesellschaften gewesen sein. Denn die Paulaner feierten ihren Start in die Session mit direktem Blick auf ihr Wahrzeichen, den Hohen Dom zu Köln.
In der 12. Etage des Hotel Pullmann Cologne, im Saal Belvedere, trafen sich die Mitglieder der Gesellschaft mit ihren Damen nach der langen Abstinenz, um sich nach dem geglückten Sessionstart auf dem Kölner Heumarkt intern in ihrer Gesellschaft zu treffen und in geselliger Runde einige Stunden unter Freunden und Gleichgesinnten zu erleben.
Neben dem bekannt erstklassigen Büffett der Küche des Hauses erfreute der Vorstand alle Gäste mit einem kleinen Programm: Neben dem Typenredner "Dä Tuppes vom Land" (Jörg Runge), der zahlreiche Lachsalven in seinem Vortrag parat hatte, traten "Die 2 Schlawiner" (Werner Beyer und Walter Schweder) sowie die Mundartgruppe "Die Kolibris" (Pete Bauchwitz, Jens Drescher und Heinz Rommerskirchen) auf. Selbstverständlich kamen auch jene nicht zu kurz, die das Tanzbein schwingen wollten. Zum Abschluß eines wunderbaren Sessionsstarts suchten zahlreiche Gäste noch die benachbarte SkyBar im Hotel in der Helenstraße auf.
(Text mit freundlicher Genehmigung von TypischKölsch.de)