Auf dem Kölner Heumarkt wird der Rosenmontagszug in diesem Jahr erstmals durch das Intrum Justitia Colosseum fahren. Das neuartige Tribünenkonzept bietet ein einmaliges und intensives Erlebnis beim Kölner Zoch. Schon vor dem Zug können sich die Gäste warm schunkeln mit einem jecken Programm, das von Linus moderiert wird. Dazu gehört unter anderem die Gruppe Klüngel Tropical, die mit kölscher Samba die Stimmung einheizt. Des weiteren werden Stelzenläufer, Mitsing-Animationen und die RömerGarde Köln-Weiden den Tribünengästen einheizen.
Die Tribünen liegen ganz nah am Zugweg und vermitteln eine echte Arena-Atmosphäre. Alle Plätze haben feste Sitzschalen und die Tribünen sind überdacht. Zudem finden alle Gäste einen Kamellebüggel auf ihrem Platz.
Exklusiver Partner des Festkomitees im Verkauf der attraktiven Tribünenkarten ist Koelnticket. So gibt es exklusiv bei Koelnticket für den Rosenmontagszug Tribünenkarten für die neuen, überdachten Tribünen auf dem Alter Markt sowie die begehrten Karten auf dem Heumarkt im Intrum Justitia Colosseum inkl. Vorprogramm präsentiert durch Linus (Foto).
Die Karten für die Tribünen im Intrum Justitia Colosseum sowie für die Tribünen auf dem Alter Markt können bequem im Internet über www.karnevalstickets.de bestellt werden. Zudem sind die Tickets nun auch an allen Vorverkaufsstellen von Koelnticket erhältlich. Darüber hinaus können sich die Kunden die Tickets mit dem Service print@home auch zuhause ausdrucken. So haben auch Kurzentschlossene noch die Möglichkeit den Rosenmontagszug von einer der Tribünen zu erleben.
Selbstverständlich kann man auch weiterhim im "Kaatebus" des Festkomitee Kölner Karneval auf dem Kölner Neumarkt Eintrittskarten für weitere Tribünen, Karnevalssitzungen und Kostümbälle erwerben. Zudem gibt es im "Kaatebus" auch den begehrten "Bützstift" des Festkomitees sowie Tatoos zum Aufkleben mit dem Sessions-Logo.