Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus vermeldeten heute auch die "Löstigen Paulaner", eine Karnevalsgesellschaft, die 1949 aus dem Katholischen Männerwerk Dekanat Köln-Süd, welches sich nach dem Krieg um den Wiederaufbau der Pfarrkirche St. Paul in der Südstadt kümmerte. Nachdem zuerst ein Kegelclub enstand, wurde daraus am 4. Januar 1949 eine Karnevalsgesellschaft. Und seit 1972 leitet Harald Linnartz als Präsident die Geschicke der Gesellschaft.

Mit dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte startete man in den Abend. Die Rheinländer, Peter Raddatz als "Dä Mann met däm Höötche", Blom un Blömcher, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" und die Paveier sorgten für eine abwechslungsreiche erste Abteilung. Nach der Pause begeisterte das Tanzcorps "Colonia Rut-Wieß" der K.G. Schlenderhaner Lumpe die Jecken (darunter Schauspielerin Hildegard Krekel und Ex-Fußball-Star Max Lorenz) dermaßen, dass Präsident Harald Linnartz das Tanzkorps (Foto unten) spontan zum Ehrentanzcorps der "Löstige Paulaner" ernannte, bevor das Kölner Dreigestirn seine Aufwartung machte. Prinz "Papa Markus" I. erhielt von Sitzungsleiter Harald Linnartz für seinen wenige Tage alten Nachwuchs 11 Großpackungen Windeln eines namhaften Herstellers überreicht. Bernd Stelter, Guido Cantz und BRINGS sorgten danach für Stimmung bis kurz vor Mitternacht.

Im Rahmen der Nachfeier, die bei den Löstige Paulaner immer traditionell bis in den frühen Morgen geht, konnte Vize-Präsident Fritz Guckuk seiner Frau Sylvia noch zum 50. Geburtstag gratulieren, der pünktlich um 0.00 Uhr anstand ...

Foto: Jochen Wechsler

Alles für Ihr Baby bei SCHLECKER HOME SHOPPING