Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Im Jahr 1 nach dem erzwungenen Weggang aus der Kölner Flora feierte die K.G. Stromlose Ader heute im Congress-Saal der koelnmesse erstmalig ihre Prunksitzung. Rund 1.000 Gäste, darunter zahlreiche Ehrengäste (wie z. B. die Firma himolla Polstermöbel aus Taufkirchen in Bayern mit 7 * 11 Mitarbeitern und die Ehrensenatoren des Karnevalsverband Lausitz Dieter Schulz und Karsten Löhr), konnten ein buntes Karnevalsprogramm geniessen.

Nach dem Einmarsch des Elferrates brachten Querbeat den Saal direkt auf Temperatur. Die jungen Musiker begeisterten die - traditionell in edler Garderobe - feiernden Jecken dermaßen, dass man schon die ersten Anzüge und Edelkleider auf den Stühlen stehen sah. Jürgen Becker als Ne Hausmann und die Höhner sorgten ebenso für Stimmung. Martin Schopps als "Die Rednerschule" und die Räuber (Foto) sorgten für Hochstimmung bis zur Pause.

Mit dem Einzug des Dreigestirn startete die zweite Abteilung - und Prinz Markus I. konnte bereits wieder Geschenke für seinen gerade geborenen Nachwuchs in Empfang nehmen: Ein Sessionsorden mit Babyschuhen, Beißring, Schnuller und Strampler, alles mit dem Logo des 1. FC Köln. Na, da ist der Weg des Herrn Zehnpfennig Jr. ja schon vorgegeben ... entweder Karnevalist oder FC-Spieler!

Mit Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" und den Klüngelköpp ging es weiter im Programm. Und pünktlich um 0:00 Uhr konnte gefeiert werden: Cilli Lorenz, seit 43 Jahren in der Gesellschaft, wurde 73 Jahre alt und konnte eine große Schachtel Pralinen entgegen nehmen. Mit Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" kam dann auch prompt Kölns frechster Geburtstagsredner auf die Bühne, bevor Colör den Abend beschlossen.