Knapp über 200 Gäste versammelten sich heute im Schützheim in Holweide zur Kostümsitzung der K.G. "Die Isenburger" - einer kleinen Karnevalsgesellschaft, der schon mehr wie einmal das Ende ihrer Existenz vorhergesagt wurde ... aber, wie heißt es so schön: "Totgesagte leben länger!". Zusammen mit der "Himmelfahrtsgarde" feierte man urigen Karneval auf einer viel zu kleinen Bühne in einem heimeligen Festsaal.
Mit dem Kölner Dreigestirn startete man in den Abend. Die Paraplüs und Tino vom Taxi brachten dann einen Hauch von Gürzenich nach Holweide, bevor die Showtanzgruppe "Funky Diamonds" aus Neuwied-Irlich den Saal begeisterte. Isenburger-Präsident Norbert Wissink und Sitzungsleiter Hardy Jordan von der Himmelfahrtsgarde bedankten sich persönlich für den Auftritt (Foto) bei zwei der Girls.
Nach der Pause ging es mit "Us em Levve", den Isenburger Sprüütcher, dem Zwiegespräch "Harry und Achim", der Himmelfahrtsgarde und "Spass on Brass" bis in den frühen Abend munter weiter im Holweider Gürzenich ...