Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die "Dellbröcker Boore-Sitzung met Mädcher un Madämcher" ist schon lange Brauchtum: Da sitzen über 700 Gäste im Saal, packen ihre eigenen Speisen aus (was nicht nur erlaubt, sondern sogar gewollt ist ...), und feiern bei selbst gemachten Frikadellen, Mettbrötchen und Käsehäppchen eine der urigsten Karnevalssitzungen im ganzen Rheinland.

Gleich zu Beginn marschierte das Reiter-Korps Jan von Werth auf die Bühne. Die Schnäuzer-Pänz, die 25 Pänz starke Kindertanzgruppe der K.G. UHU begeisterte die Jecken im Saal ebenso wie die Klüngelköpp, das Zwiegespräch "Schlabber und Latz" und das, ursprünglich als Parodie gegründete, "Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett (Foto). Während dessen versuchten UHU-Vorstandsmitglieder den Pressesprecher der Gesellschaft beim Interview für ein Internet-TV aus dem Konzept zu bringen, was aber nicht funktionierte (siehe nachstehendes Foto) ...

Nach einer einstündigen Pause von 21.20 Uhr bis 22.00 Uhr (Steht so im Programmablauf für die Presse ... in Dellbrück gehen die Uhren halt anders!) eröffneten die Bläck Fööss die zweite Abteilung - und traditionell bekommen die Fööss, die ja bekanntlich dieses Jahr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern, bei den UHUs immer eine kleine Stärkung auf der Bühne gereicht - dieses Jahr für jeden Fööss-Musiker einen Teller mit Frikadelle, Brötchen, Senf und einer Flasche Kölsch (Foto unten). Mahlzeit und Prost!

Mit Bauchredner Klaus Rupprecht, den Funky Marys, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", dem Tanzkorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und den Paveiern feierten die Dellbröcker Boore der K.G. UHU bis in den frühen Morgen - und schlugen so dem zwischenzeitlich einsetzenden Schneegestöber ein Schnippchen!

Foto: Axel Wölk/K.G. UHU

Agrarbedarf und mehr von www.breuer-versand.de