Ausverkauftes Haus heute bei der Mädchensitzung der K.G. Die Grosse von 1823 e. V., die sich selbst die "Mutter aller Karnevalsgesellschaften" nennt. Trotz der frühen Anfangszeit um 13.00 Uhr waren die jecken Weiber dem Ruf der Gesellschaft in den Kölner Gürzenich gefolgt, wo am heutigen Donnerstag insgesamt drei Karnevalsveranstaltungen auf dem Programm standen ...
Und zu so einer unchristlichen Zeit bekommt man als Karnevalsgesellschaft natürlich kein Kölner Traditionskorps - also greift man als Literat der K.G. auf das Kölner Umland zurück. Die Hennefer Stadtsoldaten waren jedenfalls froh, wieder einmal in Kölns guter Stube auf der Bühne stehen zu dürfen. Da sind die Top-Kräfte des Kölner Karnevals schon eher zu so einem frühen Auftritt zu bewegen!
Mit Guido Cantz, Wicky Junggeburth, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", Marita Köllner (Foto), dem Kölner Dreigestirn, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", der Kölsch Fraktion (heute verstärkt um Mirja "Möhre" Boes, Foto unten), die Räuber, die Tanzgruppe "Original Hellige Knäächte un Mägde" sowie zum Finale den Bläck Fööss hatte man für die Mädchensitzung wirklich ein tolles Programm zusammen gestellt.