Gleich fünf neue Elferratsmitglieder konnte Präsident Norbert Haumann beim Mützenappell des Rocholomäus e. V., des Trägervereins der größten Kölner Pfarrsitzung, in der Hahnentorburg auf dem Kölner Rudolfplatz begrüßen (Foto unten). Nach der einjährigen Probezeit erhielten die fünf Neulinge vom Präsidenten den Halsorden der Gesellschaft, bevor man sich mit einem Essen für den weiteren Abend stärkte.
Nach dem traditionellen Dessert, "halve Hahn", besuchte das Kölner Dreigestirn die Herren der Pfarreien St. Rochus und St. Bartholomäus sowie deren zahlreich geladenen Gäste, darunter Sänger Ludwig Sebus, Thomas Brauckmann (Präsident der Kölner Narren-Zunft), Rainer Tuchscherer (Präsident der Große Braunsfelder K.G.), Thomas Andersson (1. Vorsitzender der Hellige Knäächte un Mägde) sowie Fritz Schramma, Oberbürgermeister a. D. der Stadt Köln, um nur einige zu nennen.
Mit dem Zwiegespräch "Schlabber & Latz" und dem Duo "Sakko Colonia" hatte der neue Literat Benedikt Conin ein ansprechendes, dem Abend durchaus würdiges Programm zusammengestellt. Die Herren fühlten sich gut unterhalten und warten nun gespannt auf die Große Sitzung des Rocholomäus e. V. in einigen Tagen im Kölner Sartory.