Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Schlag auf Schlag geht es aktuell mit den Sitzungen der Prinzen-Garde Köln, heute wieder im Maritim Hotel. Nach der Prunksitzung, der Herrensitzung und der Mädchensitzung stand heute die erste Kostümsitzung auf dem Plan. Im ausverkauften Saal feierten die durchweg bunt kostümierten Jecken eine abwechslungsreiche Sitzung mit einem eben solchen Programm ...

Nach der Eröffnung mit dem eigenen Korps und dem Kölner Dreigestirn brachte Dieter Röder als "Ne Knallkopp" die Jecken zum Lachen. Die Höhner sorgten für Stimmung, bevor Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" den Saal mit seiner Mischung aus "Ich habe ja gar keine Rede!" und Stand-Up-Comedy zum Toben brachte! Der Shooting-Star unter den karnevalistischen Büttenrednern erhielt von der Prinzen-Garde einen Design-Sessel, den er noch im Foyer des Maritim Hotel ausgiebig ausprobierte (Foto).

Bernd Stelter, der - entgegen aller Gerüchte - nicht krank ist, sondern lediglich ein paar Pfund abgenommen hat, konnte die Gäste des weiß-roten Korps vor der Pause dann ebenso noch begeistern wie die Paveier. Zum Start der zweiten Abteilung brachte Literat Josef Lutter dann kein zweites Korps, sondern direkt die Bläck Fööss. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Wicky Junggeburth, die Tanzgruppe "Kölner Rheinveilchen", Guido Cantz und zum Finale die Räuber liessen das Maritim bis kurz vor 1.00 Uhr nicht zur Ruhe kommen.