Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Schon zwei Jahre vor dem 111 jährigen Jubiläum gilt es für die alte Traditionsgesellschaft einige Weichen neu zu stellen und so fand letztmalig die Prunksitzung im Börsensaal statt, im nächsten Jahr wechselt die KG auf die rechte Rheinseite in den Kristallsaal. Präsident Achim Kaschny führte wie immer souverän und humorvoll durch das wie immer hochkarätig besetzte Programm und war sichtlich stolz auf seine „Truppe“.

So wurden gleich drei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands mit dem goldenen Halsbandorden der Gesellschaft geehrt. Senatspräsident Peter Kloiber, Programmgestalter Thomas Hoffmann und Organisationsleiter Angelo Agostino erhielten die Auszeichnung für Ihre langjährige Vorstandsarbeit.

Für besondere Heiterkeit sorgte der Auftritt der Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener, die ihr abgestammtes Kostüm diesmal in der Garderobe ließen und im Stil der 70´er die Bühne rockten. Hat Ehrengast Cristoph Kuckelkorn hier einige Anregungen mit nach Hause genommen? Die Schnüsse Tring hat eben immer was zu „beaten“.

Höhepunkt des Abends war zweifellos eine weitere Ehrung. Sonja Hoffmann, Marie des Treuen Husar, erhielt aus den Händen des FK-Schatzmeisters Uwe Brüggemann den silbernen Halsbandorden des Festkomitee Kölner Karneval. Diese Ehrung fand natürlich nicht ohne Grund auf der Prunksitzung der Schnüsse Tring statt. Sonja Hoffmann hat Ihre Wurzeln in der Gesellschaft und war lange Jahre Kathrinchen der Jugendtanzgruppe. Die ganze Gesellschaft freute sich an diesem Abend mit dem Ehrenkathrinchen der Jugendtanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener, und vielleicht sehen wir sie nach ihrem Abschlussjahr beim Treuen Husar ja an ihrer alten Wirkungsstätte wieder…

(Text und Fotos: Alte Kölner K.G. "Schnüsse Tring" von 1901 e. V.)

Bollywoodreise Gewinnspiel