Die Müllemer Junge korrigierten eine Entscheidung aus dem Vorjahr und kehrten mit ihrem Kinderkostümfest vom Liebfrauensaal wieder zurück in die Stadthalle Mülheim und Eltern, Großeltern und Pänz dankten es eindrucksvoll. Nach 172 Gästen im Vorjahr feierten 470 Personen ausgelassen im großen Saal und im Foyer und alle waren phantasievoll maskiert.
Die Pänz durften sich kostenlos schminken lassen. Auf der Bühne vertrat Literat Alexander Dick seine erkrankte Ehefrau Silke und moderierte gemeinsam mit Christian Weinmiller gekonnt und kindgerecht ein über 2stündiges Programm mit dem Kindertanzcorps die Dillendöppcher der Altstädter, dem Flittarder Kinderdreigestirn, dem Clown Zauberer Pepino und den Domstürmern.
Eine Tombola bescherte tolle Preise wie z.B. ein Fahrrad oder eine Stereoanlage u.v.m. Die Pänz durften sich auch auf der Bühne frei bewegen, gemeinsam mit dem Orchester Markus Quodt singen, es hat einfach allen großen Spaß gemacht, egal ob jung oder alt. Am 1.3.2011 wollen alle wiederkommen.
(Text: Silke Dick, Pressesprecherin der K.G. Müllemer Junge)