Heute fand in Köln-Holweide die diesjährige „Weechter-Sitzung“ der KG UHU von 1924 e. V. statt. Das ausverkaufte Haus feierte die Sitzung mit Begeisterung und Enthusiasmus bis in den frühen Abend und die Party ging anschließend im Foyer noch weiter. Zu Anfang begeisterten den Hennefer Stadtsoldaten, die vom Kölner Regierungspräsidenten Hans-Peter Lindlar im vollen Ordonat begleitet wurden.
Der Prinz des Kölner-Dreigestirns wurde von der KG UHU mit einem vollständigen Minischnäuzer-Kostüm sowie einer Mitgliedschaft für den kleine Matteo beschenkt. Ebenfalls zum UHU-Mitglied wurde noch auf der Bühne der Prinzenführer Rüdiger Schlott. Der erste Vorsitzender der KG UHU, Dieter Friedmann setzte Rüdiger nach erfolgter Unterschrift unter dem Mitgliedsantrag und unter dem Beifall der anwesenden Weechter, die Vereinsmütze der KG UHU von 1924 e. V. auf den Kopf. Somit stellt die KG UHU von 1924 e. V. zum wiederholten Mal auch den amtierenden Prinzenführer.
Der 2. Vorsitzende der KG UHU, Jürgen Köber wurde für 11 Jahre ununterbrochenen Weechter-Sitzungsleitung von Uwe Brüggemann vom Festkomitee mit dem silbernen Verdienstorden ausgezeichnet.
Das gesamte Programm lautete wie folgt: Hennefer Stadtsoldaten, die Schnäuzer Pänz, die Boore, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", das Kölner Dreigestirn, Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett, Die Bläck Fööss, Bernd Stelter, Brings, StattGarde Colonia Ahoj und die Paveier.
Insbesondere die StattGarde Colonia Ahoj ließ zum Ende der Sitzung die Herzen und die Stimmung der Weechter noch einmal höher schlagen. Die Rufe nach Zugabe wollten kein Ende finden ...
(Text und Fotos: Axel Wölk, K.G. UHU)