Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die Miljöhsitzung der Kölner K.G. Paragraphenreiter e. V. war, wie in den Jahren zuvor, wieder einmal ausverkauft. Nein, sie war nicht nur ausverkauft ... sie war überbucht! Rund 2.200 Kartenanfragen sind für die exakt 1.204 verfügbaren Plätze eingegangen, es mussten also knapp 1.000 Interessenten eine Absage erteilt werden - und dies bei einer Gesellschaft, die gerade einmal zwölf (!) Mitglieder zählt! In Zeiten, wo Gesellschaften mit einigen Dutzend Mitgliedern ihre Sitzungen wegen Nachfragemangel absagen, ein Zeichen für Qualität und innovative Ideen.

Eine dieser Ideen haben die Paragraphenreiter auch heute wieder in die Tat umgesetzt: Für die jahrelange Treue zur Miljöhsitzung und zu den Paragraphenreitern erhielten alle weiblichen Gäste einen extra angefertigten Damenorden als Geschenk. Unter den Gästen auch heute wieder traditionell viel Fach-Prominenz, so z. B. der Präsident der Bundesfinanzdirektion West, Hans Jürgen Haas, der Präsident der Bundesfinanzakademie, Karl-Wilhelm Christmann, der Präsident der Bundessteuerberaterkammer, Dr. Horst Vinken, der Präsident der Deutschen Steuerberaterkammer Hans-Christoph Seewald und dr Präsident der Rheinischen Notarkammer, Dr. Hans-Christoph Schüller.

Literat Dieter Mummert hatte wieder ein Programm fernab aller Traditionen zusammen gestellt: Mit der Band "De Höhner" startete man in die Sitzung, bevor das Kölner Dreigestirn den Jecken seine Aufwartung machte. Peter Raddatz als "Dä Mann met däm Höötche" begeisterte die Gäste, bevor das Korps der Altstädter Köln und die Klüngelköpp bis zur Pause ihr Können zeigten. Nach der Stärkung ging es mit BRINGS, Marc Metzger und den Original Hellige Knäächte un Mägde abwechslungsreich weiter durchs Programm. Die Räuber, Guido Cantz und zum Finale die Rabaue zusammen mit den Düxer Clowns beschlossen die Sitzung am späten Abend. Zum Abschluß verteilten die Düxer Clowns 1.200 Luftballons im Saal. Im Foyer des Congress-Saal ging es dann mit der Band "Die Zwei" bis in den frühen Morgen weiter ...

beck-shop.de