Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Überraschung beim Fischessen

Fotos: K.G. "Stromlose Ader"

Als Sessionsabschlussveranstaltung der Stromlosen Ader gab es am 27. Februar das traditionelle Fischessen. Fast 70 Mitglieder folgten dem Ruf ins Brauhaus Reissdorf.

Doch bevor Präsident Fritz Pilgram das kombinierte Fisch-/Fleisch-Buffet eröffnen konnte, meldete sich Besuch vom Festkomitee Kölner Karneval an: Uwe Brüggelmann, zuständig für die Mitgliederbetreuung im Festkomitee, brachte eine Schriftrolle und eine Schmuckschatulle mit. Nach einer kurzen Laudatio ehrte er Schriftführer und Pressesprecher H.-Peter Limburg mit dem silbernen Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval für viele Jahre Arbeit im Geschäftsführenden Vorstand und für die Gesellschaft.

Auch schon fast traditionell ist die Nubbelverabschiedung der Stromlosen Ader. Der Nubbelwächter (und Plaggekopp Jochen Clausing) ließ den Nubbel noch einmal die Session Revue passieren, um ihn dann unter lautem Wehklagen der Mitglieder bis zur "11. im 11.-Feier" in der Nubbelkiste verschwinden zu lassen.

Kleinigkeit: Kölns jüngster Senator

Fotos: K.G. "Stromlose Ader"

Seit dem 22.02.09 hat die Stromlose Ader den jüngsten Senator Kölns: Maximilian-Alexander Naser, geboren am 23.11.2008, Mitglied in der Stromlosen Ader seit dem 12.01.2009, wurde am 22. Februar auf Betreiben seines Großvaters und Senators Hans-Peter Schröter zum Senator ernannt. Oma Barbara hatte hierzu eigens eine passgenaue Senatsmütze für Maxi genäht.

Bei der Taufe am gleichen Tag morgens wurde Maxi mit echtem Rheinwasser getauft, verkleidet als eine kleine Biene. Mama Jessica auch als Biene und Papa Christian als Eisbär sowie die Großeltern als Piraten assistierten und beobachteten die Taufe.

Kooter un spacker - Kurzmeldungen

Bei den "Kölsche Adler" dreht sich das Musikerkarrussell munter weiter: Schlagzeuger Klaus Huber ist bereits am Aschermittwoch aus beruflichen Gründen ausgestiegen. Für ihn sitzt nun Michael Reins an den Drums. Mit Posaunist Jannes Drost-Tenfelde (ab sofort der Quoten-Holländer bei den Adlern) und Saxophonist Klaus Kuboth komplettieren sich die Adler wieder ... • Ebenfalls nicht mehr den Kölsche Adler zur Verfügung steht Jörg Weber: Zusammen mit Peter Paschek, Tastenfeger Markus Nordt und Detlef Lauenstein lässt Jörg Weber die "Drei Söck" wieder aufleben! Schau´n mer mal, was daraus wird ... • Der 1. Vorsitzende des Garde-Korps Köln - K.G. Blau-Weiß Zündorf von 1928 e. V., Peter Albert Schaaf, ist - wie erst jetzt bekannt wurde - am 23. Februar 2009 von seinem Amt zurückgetreten. In einer eMail, die uns vorliegt, rechnet Schaaf mit "zwei Vorstandskollegen" ab, zu denen "ein sehr gestörtes Vertrauensverhältnis" seit der Jubiläumssession 2008 bestanden haben soll. Doch dem Karneval geht Schaaf nicht verloren, er ist zwischenzeitlich Mitglied der Altstädter Köln 1922 e. V. geworden!

Tickets für Köln online kaufen!