In eigener Sache ...
Kaum starten wieder die karnevalistischen Vorstellabende in Köln, kommen bei uns wieder die Nachfragen, warum wir nicht da oder dort waren ... langsam aber sicher müsste es sich rumgesprochen haben: Wir machen keine Vorstellveranstaltungen mehr! Basta!
Einmal abgesehen davon, dass wir keine Lust haben, unsere Kritiken erst den so genannten "Künstlermanagern" zur Genehmigung vorzulegen (was mal ernsthaft gefordert worden ist ...), würde es dieses Jahr auch gesundheitlich nicht klappen (ein paar Karnevalisten sind ja informiert ...) - übrigens auch der Grund, warum wir in letzter Zeit sehr "schweigsam" waren! Lieber lassen wir den Oktober karnevalstechnisch ausfallen und sind dafür im November - wenn es sowieso erst richtig losgeht - wieder am Start, als wenn wir den November canceln müssten! Da hoffen wir mal auf das Verständnis aller!
Aber trotzdem gibt es heute ein "Koot un spack" - und so lange wir nicht groß raus müssen, können wir auch ab sofort wieder normal berichten! ;-)
Luftflotte: Die Session 2010 kann kommen
103 Bewerber meldeten sich nach Aschermittwoch auf die geschalteten Werbeanzeigen oder mittels direkter Kontakte für die Session 2010. 86 Bewerberinnen und Bewerber wurden in sechs Probetrainingsabenden auf ihre Fitneß sowie tänzerischen und motorischen Fähigkeiten hin getestet. 16 Bewerber schafften den Sprung in die Crew. Sechs junge Damen und zehn Herren erleben somit erstmals die Flugreisen der Luftflotte. Mit 40 Stewardessen und Stewards fliegt das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte durch die Session 2010.
Ca. 100 Auftritte stehen für die Session 2010 im Flugplan. Die Corpsverantwortung liegt in den Händen des Kommandanten Domenico Carrieri und dem neuen Geschäftsführer Martin Laschet. Chefstewardeß ist Julia Liever, Chefsteward ist Bastian Paffenholz. Die Choreographie liegt seit dreiunddreißig Jahren in den Händen der Ballettmeisterin Biggi Fahnenschreiber. Trainerin ist Sandra Emmerich. Der Tanzsport ist Leistungssport. Seit März sind die Stewardessen und Stewards in den Trainingsvorbereitungen.
Das Durchschnittsalter: 23,3 Jahre
Die K.G. Sr. Tollität Luftflotte dankt den Eltern, den Freunden, den Schulen und Arbeitgebern, dass sie den jungen Menschen den Chance einräumen, dass Brauchtum aktiv leben zu können.
"Es ist in der heutigen Zeit auch in Köln nicht mehr selbstverständlich, dass Arbeitgeber und das Umfeld darauf Rücksicht nehmen.", so Mediensprecher Dieter Schmidt gegenüber uns. "Ein Dank gilt den Mitgliedern, dem Senat und den Sponsoren, die mit ihrem persönlichen sowie finanziellem Einsatz die Luftflotte und somit auch das Tanzcorps, auch in der bundesweiten wie globalen Wirtschaftslage weiterhin unterstützen.", so Schmidt weiter.
Cöllner mit kölscher Version von „10 Meter geh´n"
Den Top 40 Chart Hit "10 Meter Geh’n" von Comedian Chris Böttcher (Bayern 3 und "Lockvogel" bei "Verstehen Sie Spaß?") gibt es nun erstmalig auch in einer kölschen Version: Auf der aktuellen Maxi Single "Wir sind doch alle keine Engel" der Cöllner ist der Song, der den Top Model und Superstar Hype aufs Korn nimmt, in einer kölschen Fassung vertreten.
"Wir finden, dass der Text genau den Zeitgeist trifft, und der Titel nicht nur auf das Oktoberfest in München gehört. Köln ist nun mal die ungekührte Medienhauptstadt. Da ist es mehr als notwendig mit dem Zeigefinger auch hier auf den Hype mit großem Augenzwinkern und viel Witz aufmerksam zu machen", so die Cöllner.
Produziert wurde "10 Meter Geh’n" von Hermann Niesig, der u. a. für Michael Wendler hinter den Reglern sitzt. Das Rhingtön Label von EMI Music Germany veröffentlicht die Maxi Single am 6. November 2009.
Wer das Original von Chris Böttcher nicht kennt - hier ist das offizielle Video zum Song: