Innerhalb von etwas mehr als zwei Wochen geht es bei der METRO zweimal richtig rund: Von Donnerstag bei Samstag dieser Woche (also vom 29. bis 30. Mai 2008) steht im METRO-Markt St. Augustin die METRO EM-Expo auf dem Spielplan ... und vom 13. bis 15. Juni gibt es auf dem METRO-Stand auf der InterKarneval 2008 drei Tage lang nicht nur was zu sehen, sondern auch was auf die Ohren! :)
Informationen zur METRO EM-Expo 2008:
Bei der METRO EM-Expo anlässlich der Fußball-EM 2008 geht es im METRO-Markt in St. Augustin rund um das Thema Fußball. Auf dem Parkplatz vor dem Markt steht ein elektronisches Fussballtor. Dort kann man bei Gewinngarantie (!) für den guten Zweck schiessen (5 Schuss für einen Euro, gewertet werden die drei Besten). Der Erlös geht komplett an den Bonner Verein Hände zur Hilfe e. V., der sich u. a. um krebskranke Kinder und deren Unterstützung kümmert.
Lutz Persch, Betriebsleiter Non-Food der METRO St. Augustin, kann auch stolz eine stattliche Anzahl von Verkostungs- und Promotionständen verkünden: "Bei unserer EM-Expo sind knapp 60 Verkostungs- und Promotionsstände im Markt zu finden, darunter u. a. Gaffel Kölsch, Remagen, Beiersdorf, Lurch, Fissler, Bahlsen, Odenwald, Hengstenberg, Nestle, Barilla, Ritter Sport, Wolf Gartengeräte, Bionade, Leifheit und, und, und...", so Lutz Persch in einem Telefonat heute. "Und auf dem Parkplatz findet auch noch eine Vorführung von Peugeotnutzfahrzeugen statt.", ergänzte Persch kurz vorm Auflegen.
Natürlich ist an allen drei Tagen nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt - nein, es gibt auch ein kleines, sehr feines Bühnenprogramm! Am Donnerstag um 16.00 Uhr stehen Jürgen und Libero 5 auf der Bühne und präsentieren ihren neuen Song "Deutschland ist der geilste Club der Welt", anschließend gibt es eine Autogrammstunde mit den beiden Sängern. Und am Freitag um 18.30 Uhr wird dann NIC die METRO St. Augustin "in den geilsten Club von St. Augustin" verwandeln, wenn es neben dem bekannten Stern auch einige neue Songs vom Schlager-NIC zu hören gibt!
Am Samstag kommt dann die kölsche Fraktion mit Marc "Blötschkopp" Metzger (der den doofen Dom besingen wird ... und sicherlich das ein oder andere Mettbrötchen live vernichten wird, wenn es danach zur Talkrunde mit ihm geht; 12.00 Uhr) und Marita "Et Fussich Julche" Köllner, die ja gerade kürzlich erst ihr 90-Jähriges feiern durfte! Marita Köllner wird ihre neue Köln-Kollektion präsentieren und sicherlich auch das ein oder andere Lied anstimmen (14.00 Uhr) ...
Zu guter letzt kann man 3 x 20% auf je einen NonFood Artikel - bei den üblichen Ausnahmen (Produkte aus der Werbung, PC, Notebook, LCD`s, Kameras, Zeitschriften, Bücher usw.) - nach Wahl erhalten!
Ach ja, wichtig: Wie immer gilt die Regel, dass nur Kunden, die bereits im Besitz eines METRO-Ausweises sind (oder Neukunden, die an diesem Tag alle erforderlichen Unterlagen zur Neubeantragung vorlegen können), Zutritt zur METRO Expo 2008 haben! Wir bitten dieses zu beachten!
Informationen zur InterKarneval 2008:
Auf der InterKarneval 2008 wird es auf dem METRO-Stand in Halle 2.2 (nicht zu übersehen - wenn Sie die Treppe vom Eingang aus hoch kommen, schauen Sie einfach nach rechts ...) drei Tage lang richtig rund gehen! Dazu gehört auch erstmals drei Tage lang Bühnenprogramm (ja, wirklich ... zum ersten Mal)!
Das Programm mit Stand heute (Änderungen/Ergänzungen ausdrücklichst vorbehalten):
(Aktualisiert am 06.06.2008)
Freitag, 13.06.2008 | Nett Colonia, Zitsch, Markus Becker |
Samstag, 14.06.2008 | Die Domstürmer, Leo Colonia, Marita "Et fussich Julche" Köllner, die 3,5 Colonias, Zaperlot, De Boore, Marc "Blötschkopp" Metzger und die Cöllner. |
Sonntag, 15.06.2008 | Die Blechharmoniker, Horst Lichter (Nein, der singt nicht - keine Angst!), NIC und die Krähenfelder |
Karten für die InterKarneval 2008 gibt es für METRO-Kunden u. a. in den METRO-Märkten St. Augustin und Leverkusen zum Vorzugspreis von 10,00 €!
Ach ja: Wir berichten natürlich sowohl von der METRO EM-Expo 2008 (und zwar vom Samstag ...) sowie von der InterKarneval 2008 (von mindestens zwei Tagen, vielleicht sogar 2,5 Tage ... ist halt viel los an dem Wochenende)! Man sieht sich also sicherlich vor Ort! Prost und Alaaf! ;)