Kleinigkeit: Comeback-Konzert der Krageknöpp
Am frühen Sonntagmorgen zeigten die Krageknöpp bei einem Konzert im Gir-Keller in der Kölner Altstadt, dass die Band um Rudi Gies ihre altbekannten Hits nicht verlernt hat! Die anwesenden Gäste, darunter zahlreiche Programmgestalter, Künstlerkollegen und einige Pressevertreter, waren von der musikalischen Darbietung der wieder unter dem alten Namen Krageknöpp auftretenden Band sichtlich begeistert.
Egal ob Hits wie "Steuverhoff", "E Kölsch, e lecker Kölsch" und "Do wors noch nie bei uns am Rhing" oder neue Songs wie "Richtig Kölsch" und "Freu dich op d´r Karneval" will die Band an die Erfolge der früheren Jahre anknüpfen. Aber auch die kölsche Version des Partyhits "Michaela" (mit einem Intro vom Markus Becker-Hit "Das rote Pferd" ...) begeisterte das fachkundige Publikum.
Zur Band gehören, neben Krageknöpp-Urgestein Rudi Gies, Dieter Adams (Gitarre, Gesang), Thomas Gutermann (Schlagzeug), Uwe Küster (Gitarre und Flitsch), Thomas Mosbach (Keyboards, Gesang) sowie Reinhold Schreiber (Bass, Gesang).
Kleinigkeit: Sommerfest des Kölsch Hännes´chen
Das Sommerfest der Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen" machte seinem Namen alle Ehre: Sonnenschein, Temperaturen mal über 20 Grad, kalte Getränke und leckere Grillspezialitäten sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung. Neben Musik vom vereinseigenen DJ (der sichtlich "Spaß" an seinem Job hatte - nur das Gesicht hatte davon noch nichts mitbekommen) sorgten die Bands "Die Fetzer" und "De Krageknöpp" für ordentlich Stimmung unter den zahlreich erschienenen Gästen, darunter auch einige Programmgestalter ebenso wie Agentur-Chef Manfred Wolff und ein Herr, der uns irgendwie bekannt vorkam - wir wissen nur nicht, woher (wir haben ihn aber fotografiert, vielleicht erkennt ihn ja jemand ...). :)
Für die Kids gab es neben einer Hüpfburg auch Darbietungen des Kölner Spielezirkus, für die Erwachsenen war der Bierwagen und die Stehtische sowie das Musikprogramm Unterhaltung genug ...
Kooter un spacker - Kurzmeldungen
Das Trio Nett Colonia ist jetzt nur noch ein Duo: Heijo Henrich ist ausgestiegen, die Jungs suchen händeringend einen Ersatz. Alle anstehenden Auftritte bestreiten die beiden restlichen Bandmitglieder als Duo. Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja als Gitarrist bei Nett Colonia melden! • Die Nippeser Bürgerwehr hat ein neues Tanzpaar: Mit Sarah Basinski (19, deren Schwester Katrin tanzt bei den Altstädtern) und Patrick Karolus (30) wurde auch - quasi virtuell - eine Tanzgruppe wiedervereinigt ... Sarah kommt von den Original Hellige Knäächte un Mägde, Patrick von den Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde! Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und vor allem vill Spaß em neue Korps! • Dafür muss der Nippeser Bürgerwehr, wie der Buschfunk vermeldet, wohl ein Vizepräsident abhanden gekommen sein: Alfred Kröll, "nebenbei" auch im Vorstand des Festkomitee Kölner Karneval aktiv, soll sein Amt niedergelegt haben und will sich zukünftig nur noch um sein Amt beim Festkomitee kümmern. • Vorstandswechsel bei den Lyskircher Junge: Klaus Salzsieder (51) wurde auf der Jahreshauptversammlung zum neuen Präsidenten und 1. Vorsitzenden der Gesellschaft gewählt. Im Vorstand bestätigt wurden der 2. Vorsitzende Manfred Cünnen, der Schriftführer Dieter Winners und die Leiterin der Tanzgruppe, Gina Görgens. Neu in den Vorstand gewählt wurden Literat Stefan Auweiler, Schatzmeister Hans-Dieter Kettemer, der Geschäftstellenleiter Bernd Wilden und der Pressesprecher Michael Roehl. Wir gratulieren allen Neu- und Wiedergewählten!