Mehr als 200 Mitglieder waren erschienen, als der Präsident Kurt Stumpf mit seinem Team das erste Geschäftsjahr seiner Amtszeit Revue passieren ließ. Dabei präsentierte der Vorstand nicht nur eine sehr kurze, sondern auch überaus erfolgreiche Session, und alle Mitglieder resümierten nach dem Jahresbericht einhellig: Die Prinzen-Garde hat den kölschen Fastelovend überaus würdig vertreten und auch über die Karnevalszeit hinaus das Kölner Gesellschaftsleben geprägt.
Überschattet wurde das letzte Jahr durch den plötzlichen Tod von Helmut Urbach. Dieser Verlust, mitten in der Session, riss eine große Lücke in den Kölner Karneval und besonders in die Prinzen-Garde, wo das Vorstandsmitglied mit viel Engagement und stets guter Laune die Vorstandsarbeit aktiv mitgestaltete.
Deshalb wurde auf der Jahreshauptversammlung der Vorstand ergänzt und in entscheidenden Positionen neu besetzt, da auch Schatzmeister Jochen Scheler aus beruflichen und privaten Gründen zeitlich nicht mehr in der Lage ist, das Amt auszuüben. Er wird dem Vorstand in neuer Funktion erhalten bleiben.
Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder den bisherigen Schriftführer Dieter Santesson zum neuen Schatzmeister, und ihm folgt als Schriftführer Michael Gather. Der 39-jährige „Neue“ im Vorstand führt ein bekanntes Kölner Bestattungsunternehmen und ist seit 1995 aktives Mitglied der Prinzen-Garde. Er hat schon in vielen Funktionen das aktive Korpsleben mitgestaltet und wird den Vorstand sicherlich mit seinen Erfahrungen und Ideen bereichern.
Zum Abschluss der Versammlung wurde dann noch eine einstimmige Wahl durchgeführt. Der aus Altersgründen scheidende Kommandant Karl-Heinz Hömig wurde für seine Verdienste zum Ehrenkommandanten gewählt. Ein schönes Ende einer zukunftsweisenden Versammlung.
(Quelle: Pressemitteilung der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V.)