Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Zum 60-jährigen Jubiläum hat die Höhenhuuser K.G. Naaksühle bei ihrer Mädchensitzung wohl ein kleineres Problem: Die Zahl der Sitzungsgäste ist leicht rückläufig, die Mülheimer Stadthalle nicht ganz gefüllt. Doch man erkennt in Höhenhaus die Zeichen der Zeit und reagiert überraschend modern für eine Karnevalsgesellschaft - mit einer Fragebogen-Aktion!

Die Damen fanden auf den Tischen einen Fragebogen, den man ausgefüllt am Fanshop der Gesellschaft abgeben konnte; dafür erhielten die Damen als kleines Präsent einen limitierten Jubiläums-Pin der Ühlemädcher, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiern können. Die Fragebogen werden dann ausgewertet und man wird versuchen, die gemachten Vorschläge der Damen schnellstmöglich in die Tat umzusetzen ...

Doch heute wurde erst einmal kräftig 60 Jahre Gesellschaft, 50 Jahre Senat und 40 Jahre Ühlemädcher gefeiert. Dafür hatte Literat Jürgen Steup tief in die Programmgestalter-Kiste gegriffen: Mit dem Einzug des Damen-Elferrat (der sich während der Sitzung als Engelchen verkleidet präsentierte) und dem Sitzungsleiter Friedhelm Klein (als Teufelchen) und der Jugendtanzgruppe "Ühlepänz" startete man in ein fünfstündiges Sitzungsprogramm ohne Pause im "Mülheimer Gürzenich", der Stadthalle.

Mit Bauchredner Klaus Rupprecht und seinem Affen Willi, den Kolibris, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", der Tanzgruppe "De Höppemötzjer", dem Kölner Dreigestirn, den Strossefäjer und Guido Cantz ging schon einmal richtig die Post ab. Star des Abends war aber ganz klar NIC, der mit seinen Hits die Mädels nicht nur von den Stühlen riss, sondern auch noch auf die Bühne zog! Das Dellbröcker Boore Schnäutzer Ballett, die Rheinländer und zum Finale BRINGS begeisterten die Mädels dermaßen, dass man doch hoffen kann, dass die Mädchensitzung der Naaksühle im nächsten Jahr wieder komplett ausverkauft sein wird!

RACHESHOP - Europas verrücktester Online Shop!