Von irgendwelchen Finanz- oder Wirtschaftskrisen scheint man in Köln-Porz bislang noch nichts gehört zu haben, denn im Saal des Schulzentrums Zündorf feierten rund 1.100 jecke Weiber heute die Mädchensitzung des Garde-Korps Köln - die erste von zwei Sitzungen des blau-weißen Korps. Und die Mädchensitzung ist traditionell immer kurz nach der Session bereits für das nächste Jahr ausverkauft, und auch heute konnte man schon wieder "fast ausverkauft für 2010" vermelden! Dabei war die Sitzung noch gar nicht vorbei ...
Liegt es am Spitzenprogramm, zusammengestellt von Literat Hans-Erich Haas? Liegt es am bunt kostümierten Elferrat, heute alle als die Sexbombe der 1950er Jahre - Marilyn Monroe? Oder liegt es daran, dass Speisen und Getränke im Schulzentrum günstig zu bekommen sind und es Kölsch im Saal gibt? Wahrscheinlich ist es genau der Mix aus alle dem, was die Mädchensitzung des Garde-Korps Köln bei den Mädels aus Porz und ganz Köln so beliebt macht!
Mit dem Garde-Korps Köln zog heute das Dreigestirn des Festausschuß Porzer Karneval in den Saal mit ein - und die drei Tollitäten (übrigens in Porz noch mit einer echten weiblichen Darstellerin der "Jungfrau" ...) zeigten nicht nur ihre rednerischen, sondern auch ihre tänzerischen Qualitäten! Da können sich manche Dreigestirne aus Köln mal eine Scheibe von abschneiden - die aktuellen Narrenherrscher von Köln mal ausgenommen.
Das restliche Programm bestritten mit Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", den Paveier, Bauchredner Klaus Rupprecht und sein Affe Willi, die Jungs der StattGarde Colonia Ahoj (nach dem furiosen Auftritt auf der Kölner Dreigestirnsproklamation nicht nur in aller Munde, sondern auch auf allen Bühnen ...), den Klüngelköpp, BRINGS, dem Unterhosenvertreter Guido Hoß, den Funky Marys, dem Thorrer Schnautzer Ballett sowie den Kolibris die Top-Kräfte des rheinischen Karnevals!