Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Mittlerweile seit 20 Jahren veranstalten die Kölsche Grielächer ihre Karnevalssitzungen im Maritim Hotel Köln - so auch heute bei Kölns größter Herrensitzung: Rund 1.300 Herren bevölkerten das Maritim, um sich mit einem Sitzungsprogramm der Spitzenklasse bespassen zu lassen. Leider musste die Ehrung für "Doof Noss" Hans Hachenberg kurzfristig ausfallen, nachdem Hachenberg ja - wie wir bereits berichtet haben - einen leichten Schlaganfall erlitten hatte und noch mit Sprachstörungen zu kämpfen hat ... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Nach dem Start mit dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte begeisterte das "Schnäuzer Duo" die Herren - egal ob als "Barrack Obama" oder mit ihren Spitzen gegen Uli Hoeness, die Beiden hatten die Lacher auf ihrer Seite. Mit Jupp Mentha als "Ne kölsche Schutzmann" kam dann der kölscheste aller kölschen Büttenredner auf die Maritim-Bühne, welche zur Herrensitzung der Kölsche Grielächer traditionell ein sehr redelastiges Programm bietet. Mit den "2 Schlawiner", Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und den Räubern ging es erstmal in die dringend notwendige Pause - bei einigen Herren wäre sonst das Zwerchfell geplatzt!

Mit der "Fauth Dance Company" - und damit was für "die Augen" - ging es in die zweite Abteilung. Tino Selbach als "Tino vom Taxi", Guido Cantz, Bruce Kapusta, Bernd Stelter und BRINGS brachten dann den Saal bis kurz vor 19.00 Uhr auf Dauerstimmung und die Herren an den Rand der Erschöpfung. Trotzdem waren einige noch in der Lage, bereits heute Karten für die Herrensitzung der Kölsche Grielächer der nächsten Session zu ordern ...