Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Und auch heute war wieder Ausnahmezustand im Mülheimer Gürzenich: Die Stadthalle Köln-Mülheim mit 1.050 Besuchern mehr als gut besucht und eine Stimmung, die u. a. auch den Senatspräsidenten der K.G. Alt-Köllen, Wolfgang Kaup, und den Zugleiter und Vizepräsidenten des Festkomitee Kölner Karneval, Christoph Kuckelkorn (mit Gattin, heute als Rocker verkleidet), begeisterte. Es zeigte sich also wieder das, was man seit zwei, drei Jahren feststellen kann: Richtig Karneval gefeiert wird im Mülheimer Gürzenich!

Mit dem Korps der Blauen Funken wurde die Sitzung eröffnet. Thomas Cüpper als "Et Klimpermännche" begeisterte die Jecken mit seinen ruhigen Tönen, bevor mit Bernd Stelter und Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" langsam aber sicher die Stimmung anstieg. Beim Auftritt des Tanzcorps Colonia Rut-Wieß der K.G. Schlenderhaner Lumpe brannten dann in der Stadthalle bereits der Baum: Standing Ovations für eine Tanzgruppe - und dies noch vor der Zugabe - gibt es nur im Mülheimer Gürzenich!

Nach der Pause erlebete das Kölner Dreigestirn die Stimmung von Mülheim. Die Paveier, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", BRINGS, die Original Matrosen vum Müllemer Böötche und die Höhner hielten die Stimmung in der Stadthalle danach auf einem absolut hohen Level, so dass die Müllemer Junge auch im nächsten Jahr sicherlich wieder weit über 1.000 Besucher auf ihrer Kostümsitzung begrüssen können werden ...

MOST-Schokogramm