Nachdem die Große Kölner K.G. ja bereits mit der ZDF-Mädchensitzung im Kölner Sartory eine Mädchensitzung gefeiert hat (wir berichteten), stand heute die eigentliche Große Kölner Mädchensitzung auf dem Programm: Jetzt wieder an angestammter Stelle, dem Festsaal des Gürzenich, ging es im ausverkauften Saal von Anfang an feiertechnisch rund.
Nach dem Start mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe "De Höppemötzjer" überraschte Wicky Junggeburth die Gesellschaft: Er stand eigentlich gar nicht im Programm, wollte jedoch trotzdem auftreten. Und er brachte damit Sitzungsleiter Dr. Joachim Wüst ein Ständchen. Eine nette Überraschung, die den Mädels natürlich auch sehr gefiel. Mit Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", den Räubern, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", den Paveier und Guido Cantz war die erste Abteilung ganz nach dem Geschmack der bunt kostümierten Mädels.
Trotz des zwischenzeitlichen erneuten Wintereinbruchs über Köln, mit Schneesturm und Verkehrschaos, ging auch die zweite Abteilung der Veranstaltung mit den Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde, den 2 Schlawiner, Blom un Blömcher, Bernd Stelter, den Rabaue und BRINGS ohne Ausfall und ohne großen Löcher über die Bühne des Kölner Gürzenich ...