Die Paulinchensitzung ist die Mädchensitzung der Löstige Paulaner, einer Karnevalsgesellschaft die aus einer Pfarrsitzung entstanden ist und in dieser Session ihr 60-jähriges Bestehen feiert. Die bunt kostümierten Mädels, der raderdolle Elferrat und ein souveräner Sitzungsleiter Harald Linnartz machten den Festsaal des Pullman Cologne zur größten Damensauna Kölns am heutigen Abend.
Mit dem Korps der Hennefer Stadtsoldaten startete man in die Abendveranstaltung. Guido Cantz und BRINGS brachten die Mädels dann an den Rand des Wahnsinns. Gute Nerven bewies danach Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), denn während seines Auftritts wurde ein Fehlalarm im Servicebereich ausgelöst, was ihn jedoch nicht im Geringsten störte. Die Paveier brachten die Mädels dann wieder auf die Stühle - und von dort konnten die bunt kostümierten Damen dann auch den Auftritt der StattGarde Colonia Ahoj (Foto) - mit Shantychor und Tanzkorps einmalig auf Kölns Bühnen - bewundern ... die Damen waren danach völlig aus dem Häuschen! Gut, dass es danach in die Pause ging.
Das Korps der Blauen Funken eröffnete die zweite Hälfte der Paulichensitzung, bevor das Kölner Dreigestirn den Damen einen Besuch abstattete. Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und die Räuber wurden von den Girls bejubelt. Zum Abschluss rockten Querbeat den Saal noch einmal richtig ab. Die letzen Gäste sollen erst gegen 4.30 Uhr das Foyer verlassen haben ...