Vom 18. September bis zum 3. Oktober findet wieder die kölsche Variante der bayerischen Gaudi auf dem Gelände vorm Kölner Südstadion statt.
Über 20.000 Gäste in sieben Tagen begrüßte das 1. Kölner Oktoberfest im letzten Jahr zum Feiern auf kölsch-bajuwarische Weise im Festzelt auf dem neuen Platz. Denn die längst zum Brauchtum gewordene Riesenveranstaltung fand 2008 erstmalig nicht auf dem Heumarkt, sondern vor dem Südstadion statt – und wurde außerordentlich gut angenommen. Ideale Verkehrsanbindungen und der extra eingerichtete Shuttle-Service ermöglichten allen Gästen eine entspannte An- und Abreise. Das erfolgreiche Konzept wurde für 2009 wieder übernommen. Der Vorverkauf für Einzelkarten und Logen läuft ab sofort.
Und so kommen Wies’n-Fans auch dieses Jahr auf ihre Kosten: Ein Riesenzelt mit Platz für ca. 3000 Besucher und ein Spitzenprogramm mit einer Mischung aus kölschen und bayrischen Partyhits garantieren an sechs Veranstaltungstagen eine Super-Gaudi, verteilt auf drei Wochenenden. Doch das Beste ist schließlich: die Eintrittspreise bleiben mit 22,50 Euro unverändert.
Dabei bekommen kölsche Bayern und bayrische Kölner in Dirndl und Lederhose ordentlich etwas geboten. Neben typisch weiß-blauer Atmosphäre mit frischem Gaffel Kölsch aus extra angefertigten 0,3 Liter Krügen, Haxe und Blasmusik wird vor allem wieder ein kölsch-bayrisches Starensemble für ausgelassene Stimmung zum Schunkeln, Singen und Tanzen sorgen.
"Das genaue Programm steht noch nicht fest. Aber es zeichnet sich schon jetzt wieder ein enormer Ansturm auf die Karten ab, wir rechnen mit Ausverkauf", prognostiziert Eric Bock, der die Veranstaltung gemeinsam mit Wilfried Wolters, Volker Struth und Peter Schmitz-Hellwing vom Veranstalterverbund WSBS Event GmbH 2005 ins Leben rief.
Der Vorverkauf für das spätsommerliche Spektakel hat bereits begonnen und die Karten sind heiß begehrt. Zu bekommen sind sie für 22,50 Euro pro Person zzgl. VVK-Gebühr unter anderem bei unserem Partner CTS Eventim!