Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Eine rauschende "Italienische Nacht" mit Gala-Diner im Großen Festsaal des Hotel Maritim ist die spektakuläre Auftaktveranstaltung der Jubiläumssession 2007 / 2008 für die "KG Alt-Köllen vun 1883 e.V.".

Im Stadtbild präsentiert sich die "KG Alt-Köllen" mit einer komplett neuen Plakatserie für ihre traditionellen Sitzungen und Bälle. Schon aus weiter Entfernung klar, um welche der vier bekannten Veranstaltungen es sich handelt. Ob die traditionelle Kostümsitzung in den Sartory-Sälen, die elegante Prunk- und Fremdensitzung im Hotel Maritim, der Geheimtip Paprikaball in der Wolkenburg oder die populäre Zeltsitzung auf dem Neumarkt – die knallroten Symbole sprechen für sich.

Die neuntälteste "ordentliche Gesellschaft" im "Festkomitee des Kölner Karneval von 1823 e.V." reiht sich damit ein in die Reihe so bekannter Namen wie "Die Grosse von 1823 Karnevalsgesellschaft e. V.", "Rote Funken Kölsche Funke rut-weiß vun 1823 e.V." oder die "Große Kölner K.G. e. V. von 1882". Allerdings wird es nun noch über 15 Jahre dauern, bis mit der Gesellschaft "Große Allgemeine K.G. von 1900 Köln e.V." das nächste Mitglied in diesen "jecken Altenklub" aufgenommen wird.

Das man auch noch "mit über Hundert" auf gute Ideen kommen kann, beweisen die Jubilare mit ihren neuesten Coup. So hat der Karnevalsfreund der mit 10 weiteren Personen auf einer der offiziellen Veranstaltungen der "KG Alt-Köllen" erscheint, mit der "Elfercard" freien Eintritt, denn es bezahlen mit dieser Karte nur 10 Personen! Dies gilt schon für die Sitzungen und Bälle der laufenenden Session 2007/2008!