Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fand heute die traditionelle Blaue Montags-Sitzung der Kölner Narren-Zunft im Kristallsaal der Koelnmesse statt: Nachdem man sich in den letzten Jahren an die Location Kristallsaal gewöhnt hatte, steht nun ein Wechsel auf die andere Rheinseite bevor - im nächsten Jahr feiert man die Blaue Montags-Sitzung dann einmal in der FLORA, die aber im Jahr 2010 dann auch nicht mehr zur Verfügung stehen wird ... Endziel ungewiss!

Beim Programm merkte man aber nichts von der Wehmut mit den nunmehr zwei Saalwechseln in den nächsten beiden Sessionen: Nach dem Aufzug des Korps der Blauen Funken begeisterten die Räuber die bunt kostümierten Gäste im Saal. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Gesellschaft zeigte heute auch noch einmal ihr Können vor heimischem Publikum, bevor das Kölner Dreigestirn in den Saal einzog. Bernd Stelter, Guido Cantz und die Paveier brachten den Saal abwechslungsreich bis zur Pause.

Nach einem kurzen Durchschnaufen startete die zweite Abteilung mit den Höhner und dem Meister der Reimrede, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje". Die Tanzgruppe Hellige Knäächte un Mägde begeisterten die Jecken im Saal ebenso wie die Rabaue - und erst am frühen Morgen des nächsten Tages konnte Bannerhär Thomas Brauckmann die Sitzung schließen ...

Nachtrag vom 30. Januar 2008:

Wie wir zwischenzeitlich erfahren haben, sind wir einer Fehlinformation aufgesessen - die "Blaue Montags-Sitzung" der Kölner Narren-Zunft wird auch weiterhin im Kristallsaal der Koelnmesse stattfinden!