Überraschung beim Einzug der EhrenGarde der Stadt Köln zu Beginn der Sitzung des 1. FC Köln heute abend im Kölner Sartory: Manch einer im Saal glaubte doch ernsthaft daran, den Trainer des Traditionsclubs in der Uniform des grün-gelben Korps erspäht zu haben ... und so ganz unrecht hatten die wirklich nicht!
Christoph Daum zog im Rang eines Major der EhrenGarde mit dem Korps auf die Sartory-Bühne und liess, zusammen mit EhrenGarde-Präsident Frank Remagen, auch gleich eine Überraschungsbombe platzen: "Major Daum" wird beim Kölner Rosenmontagszug auf der Postkutsche der EhrenGarde mitfahren und sich im Werfen von Kamelle, Strüßjer und Pralinen versuchen!
Doch vorher konnten er und seine Spieler eine abwechslungsreiche Sitzung erleben - zumindest bis zur Pause, denn bevor es für die Jungs am Wochenende etwas zum weiterfeiern gibt muss erst ein Sieg beim Heimstart der Rückrunde in der zweiten Fussballbundesliga am Freitag her!
Die Spieler sahen in der ersten Abteilung die Rede von Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", hörten die Musik der Domstürmer, liessen sich von Marc "Blötschkopp" Metzger schön durch den Kakao ziehen, staunten über die Tanzkünster ihrer Cheerleader und feierten mit den Hits der Räuber! Nach der Pause verpassten die Spieler das Kölner Dreigestirn, BRINGS, Guido Cantz und die Höhner ...
Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.