Frei nach dem bekannten Schlager war heute im Kristallsaal der Koelnmesse bei der Jubiläumssitzung des KKV "UNGER UNS" wohl das Motto "60 Jahre und kein bißchen leise ..." ausgegeben worden: Auf der Bühne knubbelten sich die Top-Kräfte, es gab einige Ehrungen und die Gäste liessen sich von der Jubiläumsstimmung ordentlich anstecken!
Bereits beim Aufzug des Reiter-Korps Jan von Werth zusammen mit dem Elferrat und der vereinseigenen Jugendgruppe wurde kräftig geehrt ... allerdings traf es aber keinen aktiven Reiter: Das "KölnKongress-Dreigestirn" Ralf Becker, Ralf Nüsser und Bernhard Conin wurden in diesem Rahmen zu Ehrenratsherren des Jubiläumsvereins ernannt. Das weitere Programm der ersten Abteilung bestritten mit Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, den Labbese (Foto), Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" und Marita Köllner (die nach ihrem Auftritt für ihre jahrelange Treue zum KKV "UNGER UNS" zur Ehrensenatorin ernannt wurde ...) bestritten absolute Spitzenkräfte des Kölner Karnevals.
Nach der Pause zog der Elferrat zusammen mit der Bürgergarde "blau-gold" wieder auf die Bühne. Anschließend sorgten die Höhner, das Kölner Dreigestirn, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" für eine stimmungsvolle zweite Abteilung, welche mit dem Auftritt der Paveier, die anläßlich ihres 25-jährigen Bühnenjubiläums und ihrer 25-jährigen Treue zum KKV "UNGER UNS" zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.