Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Im Congress-Saal der Koelnmesse, mitten im Messegelände in Köln-Deutz gelegen, feierte die K.G. "Mer blieve zesamme" heute ihre Prunksitzung. Und Pressesprecherin Annette Pass (die auch heute noch ein weiteres Talent offenlegte ... dazu später mehr) konnte stolz verkünden, dass der Innenminister des Landes NRW, Ingo Wolf, sich heute unter die Gäste gemischt hatte. Dabei war er in bester Gesellschaft, denn auch Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach sowie Heinz-Otto Schmitz-Pranghe und Ilse Prass (beide von der Bürgergesellschaft) feierten im bunt dekorierten Saal mit.

Nach der Eröffnung mit dem Korps der Treuen Husaren Köln bekam das Kölner Dreigestirn 2008 von der Gesellschaft ein Glasbild mit einem an die K.G. Sr. Tollität Luftflotte (dem das Trifolium ja bekanntlich angehört) angelehnten Motiv überreicht. Anschließend begeisteten Dieter Röder in seiner Type als "Ne Knallkopp", die Rheinländer und das Duo "Knubbelefutz un Schmalbedaach" die knapp 1.380 Gäste im Congress-Saal.

Wicky Junggeburth wurde nach seinem Auftritt mit einem süßen Präsent überrascht: Mit seiner Geschichte vom Urlaub mit dem Wohnwagen räumt der singende Ex-Prinz in jedem Saal ab - was liegt also näher, als Wicky eine groooße Marzipan-Torte (Foto oben) mit dem entsprechenden Motiv zu überreichen! Bevor die fleissigen Helfer im Congress-Saal die Torte in Frischhaltefolie einwickelten, konnten wir das Prachtstück noch einmal "ungeschützt" fotografieren (Foto unten).

Währenddessen zog die Pressesprecherin der Gesellschaft mit einigen weiteren Jugendlichen auf die Bühne, um die Gäste mit ihrem Gesang (das weitere Talent von Annette Pass ...) zu erfreuen: Der Jugendchor St. Stephan (Foto) begeisterte die MBZ-Familie - und auch Präsident Veit Wasserfuhr musste ran, denn in seiner Jugend war er quasi Mitbegründer des Jugendchores ... und er bewies, dass er auch bis heute nicht viel verlernt hat!

Nach einer arg verkürzten Pause zeigte die Kindertanzgruppe "Die Dillendöppcher" der Altstädter Köln ihr Können, bevor es mit den 3 Colonias, Marc "Blötschkopp" Metzger, der Tanzgruppe "De Höppemötzjer", Fritz "Rumpelstilzje" Schopps und den Bläck Fööss in der zweiten Abteilung ein abwechslungsreiches und hochkarätig besetztes Programm zu erleben gab ...