Bereits zum 50. Mal feierte die Wirtschaftsförderungs-GmbH des Drogistenverbandes ihre legendäre LA-DRO-LA Mörsersitzung im Börsensaal der IHK Köln. Sitzungsleiter Willi Eggert konnte dabei ein abwechslungsreiche und stimmungsvolles Jubiläumsprogramm, zusammengestellt von Peter Hoss, präsentieren.
Nach dem Einzug des Elferrates mit der Bürgergarde blau-gold wurde der Geschäftsführer der WFG-GmbH, Michael Bastian, von Festkomitee-Vorstandsmitglied Uwe Brüggemann mit dem silbernen Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval ausgezeichnet. Diese überraschende Ehrung wurde von den Gästen im ausverkauften Saal mit frenetischem Applaus gewürdigt.
Die 2 Schlawiner, die Tanzgruppe Grün-Weiß Schlebusch, die Klüngelköpp, Willi Armbröster in seiner Type als "Der Rentner", die Viererbande, das Kölner Dreigestirn und die Kalauer (Foto) liessen die über drei Stunden der ersten Abteilung wie im Fluge vergehen! Phänomenal dabei war die Tatsache, dass man auf die Minute genau (!) in die Pause gehen konnte - und dies trotz der überraschenden Ehrung zu Beginn der Sitzung.
Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter mit den Rabaue, Willibert "Bergische Jung" Pauels, den Kolibris, dem Bauchredner Fred van Halen und Marita Köllner, die anläßlich des Geburtstags von Sitzungspräsident Willi Eggert (Gratulation nachträglich!) zusammen mit den Düxer Clowns in den Saal einzog ...