Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Auf alte Traditionen bedacht ist die K.K.G. Blomekörfge von 1867 e. V., eine der ältesten Familiengesellschaften im Kölner Karneval: War die so genannte "Kumede" (für Nicht-Kölner: Komödie), aufgeführt von den Vereinsmitgliedern, bei vielen Gesellschaften vor einigen Jahren noch ein fester Bestandteil im Programm, stirbt diese Tradition immer mehr aus - doch die K.K.G. Blomekörfge hält, als einzige Festkomitee-Gesellschaft, an dieser Tradition fest! Und so kamen die Besucher des Familienfrühschoppens der K.G. heute morgen im Brauhaus "Em kölsche Boor" auf dem Eigelstein in den Genuss eines solchen Laien-Schauspiels ...

Das restliche Programm der Vormittagssitzung bestritten Nachwuchskräfte (die Jecke Kölsche und Ni Ta Sa) und etablierte Karnevalisten (Bruce Kapusta, Adam Kranz, D´r Frank, die Kläävbotze und die Knöpp). Auf den Aufzug des großen Dreigestirns hat man bewusst verzichtet, dafür holte man lieber das Kölner Kinderdreigestirn in Begleitung der Mini-Cheerleader. Und geehrt wurde heute auch: Der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma wurde zum Ehrenmitglied der Gesellschaft ernannt.

Mit ihrem Familienfrühschoppen hat die K.K.G. Blomekörfge bewiesen, dass man auch im kleineren Rahmen (und ohne absolute Top-Nummern!) vernünftig zünftig kölsch Karneval feiern kann ... und da hier im Brauhaus die Getränke und die Speisen günstiger sind als in den großen Sälen, empfehlen sich solche Veranstaltungen gerade auch für den kleinen Geldbeutel!

SchwarzwaldPraesent.de - Geschenkideen für gute Freunde