Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Können Sie sich vorstellen, dass man für eine Sitzungskarte freiwillig 70,00 € bezahlt? Nein? Die Gäste der Große Kölner K.G. haben damit kein Problem ... nur die Gürzenich-Gastronomie bekommt jedes Mal die Krise, wenn knapp 1.400 Gäste quasi auf Kommando aus dem Saal in die umliegenden Speisesäle stürmen - denn in den 70,00 € ist für jeden Gast ein Pausenessen inklusive! Und dieses quasi "All-Inklusiv"-Angebot gibt es nur bei der Galasitzung der Große Kölner K.G.!

Doch damit nicht genug ... aber auch hier der Reihe nach: Nach einem Sektempfang im Foyer des Gürzenich und dem bei den Sitzungen der Große Kölner K.G. üblichen Vorprogramm (heute mit Star-Saxophonist Engelbert Wrobel ...) wurden die Gäste heute durch das Reiterkorps der Gesellschaft auf der Treppe per Handschlag begrüsst. Die Damen erhielten zusätzlich ein duftendes Geschenk, eine Tradition auf der Galasitzung der Große Kölner K.G.!

Unter den zahlreichen Gästen auch einige Ehrengäste, darunter der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma und der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Jürgen Rüttgers - letzterer wieder einmal gut beschützt von höchst professionellen - und dabei megafreundlichen (gibt´s selten!) - Personenschützern des LKA und der Polizei Köln.

Selbst die Personenschützer hatten am abwechslungsreichen Programm ihren Spaß: Nach der Eröffnung durch die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" zeigte auch hier der Blötschkopp Marc Metzger heute wieder seine einmalige Typenrede. Die Klüngelköpp und Guido Cantz (Foto, im schicken Anzug aus der Collection "Fressnapf" ...) brachten sogar die meist ernst dreinblickenden Personenschützer zum Mitsingen und Lachen. Das Kölner Dreigestirn 2008 und die Bläck Fööss beendeten die erste Abteilung und schickten alle Gäste in die wohlverdiente Pause ... Mahlzeit!

Nach der Pause ging es bis weit nach Mitternacht weiter im Programm mit den Blauen Funken Köln, dem "bergischen Jung" Willibert Pauels, den Labbese, Bernd Stelter und den Räubern ... die letzten Gäste sollen gerüchteweise erst bei den ersten Sonnenstrahlen (und einer langen Nachfeier ...) den Gürzenich verlassen haben! Alaaf!