Nach der erfolgreichen Sitzung zur Sessionseröffnung vor 14 Tagen (wir berichteten) feierte man heute bei der K.G. Kölsche Domputzer von 1979 e. V. dann schon wieder - allerdings heute weniger karnevalistisch, sondern mehr weihnachtlich: Zur Weihnachtsfeier hatte die Gesellschaft in das Rathaus-Bistro "Le Buffet" von Helmut Zoch in Köln-Mülheim eingeladen ... und bewies heute wieder einmal, dass die Feiern einer Karnevalsgesellschaft nicht wirklich ins Geld gehen müssen!
Für 15,00 € Eintritt inklusive weihnachtlichem Abendessen (wahlweise ofenfrische Gänsebrust oder Schweinefilet an Champignonrahm, jeweils mit reichlichen Beilagen sowie einem erstklassige Dessert- und Käse-Buffet) einen schönen Abend zu erleben - und dabei auch noch preiswert Getränke zu sich nehmen zu können - ist in den heutigen Zeiten der teilweise doch recht unverschämten Gastronomiepreise schon wirklich bemerkenswert.
Dazu noch ein klitzekleines, feines Programm mit den "MTV Power Steppies" (der Step-Aerobic-Showgruppe des Mülheimer Turnvereins, Foto oben) und dem erstklassigen Duett "Knubbelefutz un Schmaldedaach" sowie Musik aus der Konserve vom DJ - und man feiert auch gerne etwas länger ...
Apropos "MTV Power Steppies": Einige Gäste machten gaaaanz große Augen, als Domputzer-Präsident Jürgen Scheidt erklärte, dass die Leiterin der Gruppe in nächsten Jahr ihr 70tes Lebensjahr vollenden wird - "Höchstens 60!" war die einhellige Meinung zum Aussehen der powervollen Seniorin, die gerade erst bei den Senioren-Sport-Weltmeisterschaften in den USA zehn Medallien abräumte!
"Wenn ich mit fast 70 noch so aussehe ..."
Hans-Georg Passmann, Präsident der K.G. "Pänz vun Gereon", mit Begleitung
Und auch das Duett "Knubbelefutz un Schmaldebaach" zeigte sich heute von einer besonderen Seite: Ohne Verstärker und Mikrofon brachten die beiden ihre Krätzjer und ihren Verzäll - und es war mucksmäuschenstill im Saal! Erfreulich war für uns, dass auch die Tanzgruppe der Domputzer (die "ohne Zwang" dabei waren, "man hat sich einfach hier verabredet und will mitfeiern", wie Präsident Jürgen Scheidt uns sichtlich stolz erklärte) an dem Vortrag der Beiden ihren Spaß hatten und besonders über die "sächsische Zugabe" herzhaft lachten. Hier scheint langsam aber sicher etwas zusammen zu wachsen, was zusammen gehört!
Und die Jugend war es dann auch, die den DJ dazu animierte, doch von Weihnachtsmusik auf Party umzusteigen - und zu den Klängen von DJ Ötzi, Andrea Berg und Olaf Henning füllte sich die Tanzfläche ... zuerst nur mit den Jugendlichen, später dann auch mit den restlichen, knapp 60 Gästen.
Pünktlich um Mitternacht erklang dann ein gemeinsames "Happy Birthday", denn Marina von Giessen, die Ehefrau von Domputzer-Schriftführer Hans-Dieter, wurde ein Jahr älter - und da gratulieren wir natürlich nachträglich recht herzlich zum 61ten!
Das nächste große Event für die K.G. ist dann der Veedelszoch am Karnevalsdienstag, bevor es am 9. Februar mit dem Fischessen schon wieder heißen wird: Session erfolgreich beendet! ;)