Kleinigkeit: Öffentliche Probe von BRINGS
Zu einer Probe der besonderen Art laden Brings und KölnKongress ein: Kölnerinnen und Kölner können im Rahmen einer öffentlichen "Übungsstunde" einen Blick hinter die Brings-Kulissen werfen. Geprobt wird nicht irgendwo, sondern in der Flora! So können die Fans kostenlos einen ganz besonderen musikalischen Eindruck der Kölner Barden bekommen.
Peter, Stephan, Harry, Kai & Christian werden die Gelegenheit nutzen, um auf Tuchfühlung mit der Location zu gehen, in der ihre Weihnachtskonzerte in diesem Jahr (6. - 9. Dezember 2007) stattfinden. Wen wird es da wundern, dass sie auch schon die ersten Weihnachtslieder zum Besten geben werden.
Darüber hinaus dürfen sich die Gäste auf einige Überraschungssongs freuen:
Mittwoch, den 6. Juni 2007
zwischen: 19.30 Uhr – 20.30 Uhr
(Einlass: 18.30 Uhr)
in der Flora, Am Botanischen Garten, 50735 Köln
Es gibt keine Tickets für dieses Event. Wegen der begrenzten Kapazität empfehlen wir daher ein rechtzeitiges Erscheinen vor Ort.
Kleinigkeit: Mucher Kirmes mit Rheinischem Abend
Am 23. Juni treffen sich zum "7. Rheinischen Abend" die Spitzenkräfte des Kölner Karneval im großen Festzelt der Groß-Kirmes in Much. Mit dabei sind Wicky Junggeburth, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", das Duo "Alles Paletti", D´r Tulpenheini, Wolfgang Reich, Marita "Et Fussich Julchen" Köllner, die Veedelsjunge - und die Entdeckung des METRO-KarnevalsKundenForum 2006/2007 ... die Krähenfelder!
Ein Super-Programm - nonstop - von sage und schreibe 4 ½ Stunden auf höchstem Niveau erwartet die Gäste. Aber was sollen wir Ihnen schildern, was der Rheinische Abend in Much bedeutet. Der Erfolg spricht für sich! Es gibt ein Wiedersehen mit den besten Humoristen und Bands des Rheinlands.
Karten gibt es für 14,00 bis 17,00 € im Vorverkauf bzw. für 17,00 bis 20,00 € an der Abendkasse. Das Festzelt der Mucher Kirmes steht an der Wahnbachtalstraße, natürlich in Much!
Weitere Informationen gibt es HIER!
Kleinigkeit: Plakatwettbewerb für kommende Session
Die alljährliche Ausschreibung des Gestaltungswettbewerbs für das offizielle Plakat der kommenden Session ist angelaufen. Das Motto für die Karnevalssession 2008 lautet: "Jeschenke för Kölle – uns Kulturkamelle", womit die Wertschätzung aller Kulturschaffenden dieser Stadt betont wird und der Karneval als besonderes Kulturgut herausgestellt werden soll. Dieses Motto sollte, muss aber nicht Grundlage für die eingereichten Entwürfe sein.
Der Plakatwettbewerb richtet sich in erster Linie an Studenten und Profis der Fachrichtungen Grafik, Design und Visuelle Kommunikation. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 2.000 Euro, weiterhin erhalten der Erst-, Zweit- und Drittplatzierte je zwei Karten für die Fernsehsitzung des Festkomitees, eine Einladung für zwei Personen als Ehrengast bei KölnTourismus am Rosenmontagszug sowie je zwei Karten für das Musical "We will rock you".
Die Jury unter Vorsitz des Oberbürgermeisters der Stadt Köln, Fritz Schramma, besteht aus Vertretern der ortsansässigen Presse, des Festkomitees des Kölner Karnevals und der KölnTourismus GmbH, und wird am 13. Juni 2007 zusammentreten, um das beste Plakat zu ermitteln.
Das Ergebnis wird kurz darauf im Rahmen einer Pressekonferenz öffentlich bekannt gegeben. Gemeinsam mit dem Festkomitee des Kölner Karnevals wirbt KölnTourismus weltweit für den Kölner Karneval und die Kulturstadt Köln.
Die Plakatentwürfe müssen bis zum 11.06.2006, 10.00 Uhr, bei KölnTourismus, Unter Fettenhennen 19, 50667 Köln, eingegangen sein, es gilt das Datum des Poststempels.
Die genauen Teilnahmebedingungen finden sich im Internet unter www.koelntourismus.de.