Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Im Gürzenich waren heute die Reiter vom Reiter-Korps Jan von Werth zu Gast und feierten ihre Prunksitzung. Zu Beginn der Sitzung, beim Aufzug des eigenen Korps, wurde sodann auch direkt eine Ehrung ausgesprochen: Bruno Hellweger vom Vorstand der Kölner Bank wurde zum Rittmeister des Reiter-Korps Jan von Werth ernannt.

Bruno Hellweger verbrachte den ganzen Abend beim Reiter-Korps, ebenso der Vorstand der Global Refund, Rainer Wisst. Sie konnten zusammen mit den anderen Gästen ein abwechslungsreiches Programm, zusammengestellt von Literat Clemens Krein, erleben ...

Die 2 Schlawiner produzierten wieder Blödsinn im Quadrat, die Räuber sorgten mit ihren Hits für Stimmung, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" begeisterte mit seiner Rede, die Höhner erklärten den "kölsche Pass" und die Original Hellige Knäächte un Mägde (Foto) tanzten die Jecken in die Pause.

Beim Einmarsch der EhrenGarde der Stadt Köln war dann Schluß mit Luftschnappen, denn es ging munter weiter im Programm: Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung" strapazierte die Lachmuskeln, die Rabaue - und besonders Peter van den Brock - erklärten den Jecken, warum man "so schön ist", Bernd Stelter hatte die Lacher auf seiner Seite, das Kölner Dreigestirn machte einen Kurzbesuch ... und zum Schluß der Sitzung gab es beim gemeinsamen Aufzug von Marita Köllner und den Düxer Clowns ein wunderschönes Bild, welches man viel zu selten auf Kölner Bühnen sieht!