Die Prunk- und Kostümsitzung des Kölner Husaren-Korps bietet eine Besonderheit: Wer will, kann bereits um 18.00 Uhr zur Veranstaltung kommen und vorher ein Abendessen zu sich nehmen - anschließend werden dann auch die "Nicht-Esser" in den Saal gelassen und pünktlich um 19.45 Uhr startet dann das eigentliche Sitzungsprogramm. Und dieses Programm hatte es heute in sich ...
Vor dem eigentlichen Start der Sitzung begeisterten die Tanzmäuse der Bürgergarde blau-gold die zahlreichen Besucher im Saal - besonders das kleine Goldlöckchen mit der Micky Mouse (Foto) in Bürgergarde-Uniform war aber auch wirklich zu goldig ...
Unter den jungen Tänzerinnen und Tänzern war übrigens heute auch eine echte Tollität: Kinderprinz Yannick aus dem amtierenden Kinderdreigestirn liess es sich nicht nehmen, heute selbst das Tanzbein zu schwingen ...
Anschließend startete das Kölner Husaren-Korps den eigentlichen Sitzungsverlauf - und begeisterte nicht nur mit einem guten Musikzug, sondern auch mit einer erstklassigen Tanzgruppe, welche erst vor knapp neun Monaten gegründet wurde. Dabei erlaubten sich die Tänzerinnen und Tänzer auf der eigenen Veranstaltung auch mal einen Gag und machten eine Höschen-Kontrolle bei den Tänzerinnen auf offener Bühne (Foto).
Erfrischend ist auch, dass die Tanzgruppe des Kölner Husaren-Korps - entgegen den Tanzgruppen der anderen Korpsgesellschaften, einen starken Frauenüberschuß hat: Auf sieben Mädels kommen zwei Jungs ... und trotzdem wird mit Hebungen und Würfen nicht gespart (siehe Fotos ganz unten).
Im weiteren Programmverlauf hatten dann die Kribbelköpp einen ihrer wenigen Auftritte in Köln - und auch hier zeigte sich, dass die Kritik der Gruppe an den Programmgestaltern alles andere als berechtigt war: Die Kribbelköpp fühlten sich wie die Top-Stars ... allerdings kam zu keinem Zeitpunkt Stimmung im Saal auf! Da war selbst im Foyer mehr Stimmung, als die Original Hellige Knäächte un Mägde dort einen "Kronleuchtertanz" aufführten (Foto)!
Mit Solotrompeter Lutz Kniep (brachte den Saal zum Toben!), der Tanzgruppe "Zunftmüüs", dem Büttenredner "Die Erdnuss", dem Comedy-Duo "Horst und Ewald" (wie immer schön schräg ...), dem Korps der Altstädter, Bauchredner Fred van Halen, Renate Fuchs und den 3 Colonias blieben die Gäste aber auch anschließend von Stimmungstötern wie den Kribbelköpp verschont ... ;)
Alles in allem eine schöne Sitzung ... und es wurde auch wieder bewiesen, dass die Kribbelköpp nicht auf Kölner Bühnen gehören! Alaaf!