Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Mit einem ausverkauften Saal und einer Gästeliste, die jeden Veranstalter vor Neid erblassen lässt, startete die Große Braunsfelder K.G. in die diesjährige Session: Neben Stadtprominenz (u. a. dem 1. Bürgermeister Josef Müller mit Gattin) und Wirtschaftsbossen (u. a. von Coca-Cola, NetCologne und Gaffel Kölsch) waren auch zahlreiche ehemalige FC-Verantwortliche dem Ruf in die Kölner Hofburg gefolgt.

So konnte Präsident und Sitzungsleiter Rainer Tuchscherer u. a. Friedhelm Funkel (Trainer bei Eintracht Frankfurt, Foto), Wolfgang Loos (ehemaliger FC-Geschäftsführer und jetzt Leiter einer Fußballschule bei Osnabrück) und Andreas Rettig (Geschäftsführer des FC Augsburg, mit einer großen Spielerabordnung angereist) begrüssen.

Die Ehrengäste und die zahlreichen Jecken im Saal erlebten ein Programm der Spitzenklasse, zusammengestellt von Literat Manfred Schweinheimer: Zum Start der Sitzung direkt das Kölner Dreigestirn (haben es in ihrer Hofburg ja nicht weit ...), danach Guido Cantz (Köln-Porz), Wicky Junggeburth mit seinen Couplets, die Boore, die Beckendorfer Knallköpp, Bernd Stelter (Foto, räumte den Saal ab und musste zahlreiche Zugaben geben ...), die Kalauer (auf ihrer Abschiedstournee in alter Besetzung), Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" (nach Orkan "Kyrill" zu Hause immer noch ohne Strom ...), die Bläck Fööss, die Kölner Rheinveilchen und die Räuber zeigten insbesondere auch den Fußballern im Saal den Kölner Karneval in R(h)einkultur! Alaaf!