Premiere für die K.G. Treuer Husar: Endlich mal eine Mädchensitzung am Wunschtermin (Freitag Abend)! Dafür ist man mit dieser Veranstaltung aus dem Gürzenich in das Dorint Kongress Hotel gewechselt - und konnte den Damen am heutigen Abend auch einen lang gehegten Wunsch erfüllen: Es gab Kölsch im Saal!
Heiner Beermann, Verzälloffizier der Treuen Husaren, war begeistert: "Wir hätten den Saal heute locker zweimal ausverkaufen können! Und wir haben die Zeichen der Zeit erkannt und bieten auch auf unserer Damensitzung Kölsch im Saal an. Die Mädels sind jedenfalls hin und weg!" - dies aber sicherlich nicht nur wegen dem Gerstensaft anstatt dem "suure Hungk", sondern auch wegen Bruno Wirtz, der heute als Ordonanz für den Elferrat im neu geschaffenen Dienstgrad des "Husarenpumuckl mit blauen Haaren" auch bei den Mädels gut ankam (Foto).
Ohne Pause ging es durch das Programm mit neun Programmnummern: Das Kölner Dreigestirn gemeisam mit dem Korps der Treuen Husaren, anschließend Bernd Stelter und die Höhner. Aus Ründeroth kam dann die Putzfrau zum Durchwischen (Heinz Baumeister in dieser Session wieder top!), bevor mit den Rabaue, Guido Cantz und den Paveier die Stimmung im Saal fast explodierte. Besonders begeistert waren die Mädels auch vom "Thorrer Schnäuzer Ballet" - da war noch einmal durchatmen angesagt, bevor die Jungs von BRINGS das Dorint rockten und das Ende der Sitzung gegen Mitternacht einläuteten ...