Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Erfreulich war heute auch ein Blick in den Kristallsaal der Koelnmesse: Die Kostümsitzung des KKV "UNGER UNS" war nicht nur sehr gut besucht - nein, auch die Stimmung war erstklassig. Und dies bereits nach der zweiten Programmnummer, welche sich mittlerweile zu einer der Top-Nummern im Kölner Karneval mausert ...

Die Eröffnung machte das Korps der Prinzen-Garde Köln - und dann kam ER: Jung, frech und mit keinerlei Respekt vor Präsidenten oder dem Elferrat ... Marc Metzger in seiner Type als "Dä Blötschkopp" (Fotos) begeisterte die Jecken in der "festlich dekorierten Tropfsteinhöhle" mit seinen Seitenhieben auf den Elferrat ("Schöne Blumengestecke! Ich dachte schon, hier wäre eine Aufbahrung!"), den Präsidenten ("Da, er bewegt sich! Ich dachte schon, der wäre ausgestopft!"), die Saalkellner ("Bei deren Geschwindigkeit bekomme ich flimmern auf die Auge und Kopfschmerzen ...") und der Erklärung, warum die Getränke in den Sälen so teuer sind ("Von der Bestellung bis zur Lieferung vergeht so viel Zeit ... da sind die Kurierkosten vom Lieferanten mit drin!"). Eine Dame war so begeistert, dass sie spontan dem Blötschkopp zwei Sträußchen schenkte ... woraufhin er nur meinte: "Und wie kann ich die jetzt rauchen?"

Anschließend sorgte Wicky Junggeburth mit seinen Couplets für Stimmung. Martin Schopps als "Die Rednerschule" musste ebenfalls Zugaben geben - und besonders seine Nikuta-Parodie "Janz Kölle es e Poppespill, bei uns iss CSD!" hatte es den Gästen angetan! Die Höhner, von ihrem Kurztrip nach Mainz wieder zurück, und Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung" sorgten in der ersten Hälfte weiterhin für Stimmung.

Nach der kurzen Pause ging es mit den Pänz vun Gereon, dem Kölner Dreigestirn, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, den Domstürmer und den Domstädter Köln abwechslungsreich weiter bis in den späten Abend!