Große Freude im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße: Am heutigen Mittwoch übergaben Walter Passmann, Prinz Karneval aus der Session 2005, und Werner Hanf, Geschäftsführer von NetCologne, dem Förderverein des Krankenhauses jeweils einen Scheck über 2.000 Euro.
Auf den Tag genau vor drei Wochen hatte Passmann erstmals die seit dem Jahr 2000 veranstaltete Karnevalssitzung von NetCologne geleitet. Seine Gage von 2.000 Euro nahm er dankend an – und reichte sie sofort weiter. Passmanns Vorschlag, die Summe an das Kinderkrankenhaus zu spenden, fand die volle Unterstützung von NetCologne-Chef Werner Hanf. Mehr noch: Hanf verdoppelte die Spende von Passmann, so dass sich der Förderkreis über 4.000 Euro freuen konnte.
Als schmückendes Beiwerk hatten Passmann und Hanf bunte, karnevalistische Ballongebinde mitgebracht. Der Ärztliche Direktor, Professor Dr. Michael Weiß, und der Vorsitzende des Förderkreises, G.-Thomas Gemein, freuten sich über die Geldspenden ebenso wie über die mitgebrachten Ballons (gespendet vom Kölner Unternehmen Balloni).