Bei den Löstige Paulaner ging heute im Dorint Kongress Hotel wieder einmal die Post ab: Auf der Paulinchensitzung, so heißt die Mädchensitzung der Gesellschaft, feierte Präsident Harald Linnartz heute sein 80. Sitzungspräsidentenjubiläum - mit anderen Worten: Heute war die 80. Sitzung, die Harald Linnartz in seiner 35-jährigen Präsidentschaft bei den Löstige Paulaner leitete ... eine stolze Leistung!
Die Paulaner machten es ihrem Präsidenten aber auch leicht, denn das Programm (zusammengestellt von Gerd Wodarczyk) konnte sich sehen lassen - und hat seit einigen Jahren eine Besonderheit: Mit Jupp Veenhof leistet sich die Gesellschaft einen eigenen Stimmungssänger (Jupp ist wirklich Mitglied der Paulaner und nimmt für den Auftritt keine Gage!), der vor dem eigentlichen Programmstart die holde Weiblichkeit auf Temperatur fährt - mit riesigem Erfolg auch in diesem Jahr, denn der Veenhof´s Jupp musste Zugabe um Zugabe bringen - und aus geplanten 20 Minuten wurden fast 50 Minuten Vorprogramm! Anschließend war Jupp Veenhof platt, so dass er sich erst einmal eine Auszeit gönnte, bevor er sich wieder ins Getümmel stürzte ...
Von der Vorarbeit durch Jupp Veenhof profitierten heute das Thorrer Schnauzer Ballett, die Paveier, Bernd Stelter (Foto), Guido Cantz, die Höhner (die Senftöpfchen-Prinzipalin Alexandra Kassen ihren kölschen Pass als nachträgliches Geburtstagsgeschenk überreichten ...), das Tanzcorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe (trotz der niedrigen Saaldecke mit tollen Würfen und Stunts ...), die Kölner Funken-Artillerie blau-weiß (also die "Blauen Funken" ...), Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung", BRINGS, das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett und die Räuber!