Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

In diesem Jahr war die "Deepejasser Kirmes" wahrlich ein "heißes Pflaster": Bei durchschnittlichen Temperaturen, welche teilweise der Sahara Konkurrenz machen konnten, feierte der "Veedelsausschuß Deepejasser Kirmes" drei Tage lang bei Kölsch, Würstchen, Kaffee, Kuchen ... und einem bunten Bühnenprogramm!

Der Kirmes-Freitag stand ab dem Nachmittag unter dem Programm "Jazz meets Kirmes": Jazz-Musiker unterhielten die Besucher, die sich zahlreich hierzu einfanden. Am Samstag startete das Programm um 15.00 Uhr mit dem Akkordeon-Club aus Köln-Neubrück. Danach sorgte der Musikzug "Historische Schützen" für Stimmung, bevor mit Sonja Becker, der Gruppe "Null221", Marita "Et Fussich Julche" Köllner und den Filue der große "Kölsche Block" das Regiment übernahm. Das Highlight des Tages war jedoch das Konzert der Domstädter Köln, die trotz der späten Stunde noch einmal die Lebensgeister aller Anwesenden weckten (kein Wunder, laut und gut ...)!

Und auch am Sonntag ging es mit kölschen Kräften weiter: Das Musik-Korps Rot-Weiß Zollstock eröffnete um 15.00 Uhr die Kirmes und das Programm, bevor mit Zaperlot, Blom un Blömcher, den Klüngelköpp, den Rabaue und den neu gegründeten Domstürmern die Post abging. Lediglich die Domstürmer hatten Pech: Bei ihrem Auftritt setzte ein Platzregen ein, der dazu führte, dass viele Besucher vorzeitig die Flucht nach Hause antraten ...

Nachstehend noch ein paar bunte Bilder ... viel Spaß beim Betrachten! ;)

Nur gut gelaunte Menschen ...

... freuten sich auf die Klüngelköpp ...

... und die Rabaue!

Selbst die "Kellner" hatten ihren Spaß! ;)