Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Fotoreporter24.de

"8000 Besucher auf der Aussichtsplattform und insgesamt 10.000 Besucher am Tag. Die Kölner Bürgerinnen und Bürger haben mit den Füssen abgestimmt.", so Hausherr und Gastgeber Udo Molsberger, Chef der Rheinischen Versorgungskasse. "Nun ist unser Turm endgültig angenommen."

Neben dem offiziellen Teil gab es auch auch ein tolles Rahmenprogramm, u. a. mit Ludwig Sebus und seinem Evergreen "Luur ens von Düx noh Kölle", der belgischen Coverband "Wall Street", den Cheerleadern des 1. FC Köln und natürlich den Fastelovends-Rockern von BRINGS, die zum Finale mit "Rock-Opi" Ludwig Sebus (wird am Dienstag 81 Jahre alt) "vun Düx noh Kölle" rockten.

Die Mannen um Peter Brings waren gut drauf und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit einem Konfetti-Bad! Peter Brings meinte "Jetzt spielen wir >Loss dich einfach falle< - aber Ihr da oben, auf dem Turm, bitte nicht wörtlich nehmen!" und hatte die Lacher auf seiner Seite.

Eine insgesamt sehr gelunge Veranstaltung, bei der auch der Wettergott wieder einmal das alte Kölner Sprichwort "Dä Petrus muss ene Kölsche sinn!" in die Tat umsetzte ... und die Veranstalter mit Speisen und Getränken zu sehr günstigen Preisen ihren Teil zum Gelingen beigetragen haben.

(Text: Frank Morsch, Redaktionsbüro Morsch)