In genau zehn Tagen startet die diesjährige METRO-Expo in der METRO-Niederlassung St. Augustin. Vom 12. bis 14. August 2006 heisst es drei Tage lang: Sehen, staunen und günstig kaufen! Dazu gibt es tolle Aktionen sowie Autogrammstunden und viele Gewinnspiele ...
Während der gesamten METRO-Expo, also auch am verkaufsoffenen Sonntag (!), gibt es die Aktion "1+1=3" auf alle NonFood- und NearFood-Artikel (zum NearFood-Sortiment zählen z. B. Waschmittel). Wer also zwei identische Artikel kauft, erhält einen weiteren identischen Artikel gratis - dies entspricht einem Rabatt von 33,3 %! (Telefonkarten, Tabakwaren, Zeitschriften und Bücher sowie Artikel aus der aktuellen Werbung sind von dieser Aktion ausgenommen!)
Desweiteren hat sich das Team der METRO-Niederlassung St. Augustin viele Aktionen einfallen lassen und wird dabei von seinen Lieferanten und Partnern unterstützt:
Bereits am Eingang werden die Kunden mit einem großen Aufbau zum Thema "Oktoberfest" (und sehr attraktiven Preisen) empfangen.
Foto: Andreas Klein
Vor und in der METRO St. Augustin gibt es u. a. das Coca-Cola Fußballtor (mit Sensormessung der Schussgenauigkeit), das Gaffel 1396 Mobil (Foto oben), das beliebte und bekannte Glücksrad von Kümmerling (Foto unten) und Verkostungen quer durch das Food-Sortiment (Fleisch, Backshop, Feinkost, Obst und Gemüse, Fisch, Süßwaren, Konserven, Spirituosen sowie Wein und Sekt). In der Weinabteilung begrüßt das METRO-Teamam Samstag darüber hinaus eine Weinprinzessin aus Baden-Württemberg. Dort wird auch Wein aus einem Original Holzfass verkostet.
Foto: Andreas Klein
Vor dem METRO-Restaurant in der ersten Etage ist eine Champagnerbar aufgebaut. Im Restaurant selber gibt es am verkaufsoffenen Sonntag als Special "All you can eat!" sowie an den beiden anderen Tagen die normale METRO-Speisekarte.
In den NonFood-Bereichen werden zahlreiche Infostände zu finden sein. So gibt es u. a. Massagesessel-Vorführungen und Vorführungen der Fa. SONAX im Bereich KFZ-Polituren sowie weitere Stände zu den Themen Elektro, Multimedia, Haushalt und "Do it yourself". Im Spielwarenbereich baut PLAYMOBIL eine lebensgroße Figur auf, welche mit kleinen Figuren gefüllt sein wird. Hier wird die Schätzfähigkeit der Besucher gefragt sein, denn es gibt attraktive Preise zu gewinnen!
Zusätzlich zu den Aktivitäten der METRO-Lieferanten hat sich das Orga-Team um Betriebsleiter Lutz Persch einige Sonderaktivitäten einfallen lassen, welche einen Besuch noch lohnender und familienfreundlicher machen:
So wird z. B. das Fanmobil des 1. FC Köln vor Ort sein und die Fa. EuroCar Rhein/Sieg wird PKWs mit großer Ladefläche präsentieren (ideal für Großeinkäufe bei der METRO also ...). Das Team von Hairfashion Titzmann aus Bonn-Duisdorf gibt Hairstyling-Tipps und "baut" Hochsteckfrisuren. Eine Modenschau und eine Verlosung für eine Fahrt mit einem Heißluftballon (für zwei Personen) werden ebenso die großen Kunden begeistern wie der Kinderzauberer Johnny Frikadelli mit Ms. Ballony die kleinen METRO-Gäste mit der "Original American Ballon Show".
Foto: Andreas Klein
Abgerundet wird die METRO-Expo 2006 in St. Augustin am Samstag durch die Autogrammstunde mit "Et Fussich Julche" Marita Köllner (Foto oben), welche auch ihre neue Fanartikel-Kollektion vorstellt (ca. ab 12.00 Uhr) sowie der Autogrammstunde von Dirk Lottner, ehemaliger Profi des 1. FC Köln (ca. ab 15.00 Uhr). Am Sonntag ab ca. 13.00 Uhr sorgen die 3 Colonias (Foto unten) mit einem Auftritt und einer Autogrammstunde für Stimmung.
Foto: Andreas Klein
Wer also einen METRO-Ausweis hat (und am 12., 13. oder 14. August auch noch nichts besseres vor ...), sollte sich nach St. Augustin aufmachen und bei der dortigen METRO-Niederlassung einen gemütlichen Einkaufsbummel einlegen! ;)
HINWEIS: Wie immer gilt die Regel, dass nur Kunden, die bereits im Besitz eines METRO-Ausweises sind (oder Neukunden, die an diesem Tag alle erforderlichen Unterlagen zur Neubeantragung vorlegen können), Zutritt zur METRO Expo 2006 haben! Wir bitten dieses zu beachten!