Bei der Große Sülz-Klettenberger K.G. stand heute "Premiere" auf dem Programm - nach den (teilweise boykottierten ...) Versuchen, eine eigene Tanzgruppe auf die Beine zu stellen, hat man sich jetzt im Kölner Umland bedient und eine "fertige" Tanzgruppe übernommen ... doch dazu später mehr!
Im ausverkauften (verkleinerten ...) Dorint-Festsaal erlebten knapp 600 jecke Weiber ein tolles Programm mit viel Musik (Paveier, den 3 Colonias, den Fidele Kölsche, Rabaue und BRINGS) und Top-Rednern (Guido Cantz, Willibert Pauels und Fritz "Rumpelstilzje" Schopps). Aber auch die Bürgergarde blau-gold, das Thorrer Schnauzer-Ballett (wieder einmal DAS Highlight!) und das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte wurden von den jecken Weibern gefeiert ...
Gespannt waren aber alle auf die neue Tanzgruppe der Große Sülz-Klettenberger K.G. - und die Überraschung war groß, dass man mit den "Roten Husaren" aus Kerpen-Manheim (Foto) alte Bekannte wieder für den Kölner Karneval begeistern konnte ... und in der nächsten Session tanzen die Mädels und Jungs dann auch in den farblich passenden Kostümen der neuen "Muttergesellschaft"!
Bei der Prunk- und Kostümsitzung der Gesellschaft wollen wir uns das Tanzcorps der Große Sülz-Klettenberger dann mal "live" anschauen ... sofern wir noch irgendwie die Uhrzeit des Auftritts erfahren sollten! ;)