Mädchensitzung im Dorint-Hotel ... dass heißt: Kölsch im Saal, Stimmung top - und trotzdem rennen dutzende Weiber wie aufgescheuchte Hühner durch das Foyer ... weil "die Bilder von der Sitzung sind ja schon da" - Mädels, habt Ihr eigentlich keinen Anstand?
Na ja, was soll´s: Nach zehn Minuten Kampf ist man dann endlich sicher vor dem Saal angekommen, und findet auch sofort jemanden, der zumindest weiß, wer etwas wissen müsste (am heutigen Abend schon ein ganz besonderes Erlebnis ...)! Und so wurde aus einem hektischen Start sogar noch ein informatives Gespräch ...
Bei der K.G. "Mer blieve zesamme" hatte es einen Generationswechsel gegeben: Der Vorstand wurde komplett verjüngt, der neue Präsident (Veit Wasserfuhr) ist gerade einmal 37 Jahre alt - und die Frauenquote im Elferrat hatte man auf stolze 60 % hochgedrückt! Der Saal - rappelvoll mit knapp 850 jecken Weibern - war in Hochstimmung ...
Kein Wunder, denn das Programm des Nachmittags mit dem Kölner Dreigestirn, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Renate Fuchs, Wicky Junggeburth, Willibert Pauels, den Kolibris, Guido Cantz, den Boore, den Kläävbotze (Foto) und zum Schluß den Paveier brachte den Saal zum Überkochen.
Im Saal waren übrigens auch traditionell (!) ein paar Schülerinnen der Oberstufe der Ursulinenschule, denen die Gesellschaft kostenfrei die Karten zur Verfügung gestellt hat. Bei der K.G. "Mer blieve zesamme" versteht man dies als aktive Jugendförderung - und da ist es auch nicht verwunderlich, dass man in diesem Jahr einen schön gestalteten Künstler-Orden einer begabten Nachwuchs-Künstlerin (Sabine Voigt) an die auftretenden Kräfte verleiht ... wir haben uns übrigens auch ein Exemplar gesichert, ab spätestens Freitag ist der Orden dann auch in unserer Orden-Galerie zu bewundern! ;)