Wenn die InterKarneval, Europas größte Order- und Erlebnismesse rund um Karneval, Fastnacht und Fasching vom 24. bis zum 26. Juni 2005 einen Einblick in die närrische Session 2006 gibt, dann erwartet die Besucher eine Messe, die sowohl in der Angebotsbreite der Ausstellerschaft als auch in der Qualität des Rahmenprogramms merklich erweitert ist.
Zu den Veränderungen zählen zum Einen neu hinzu gekommene Aussteller im Bereich Orden, eine Vergrößerung der Standfläche von einigen großen Ausstellern aus dem Kernsegment Kostüme und der Ausbau des Rahmenprogramms in Form von Fachseminaren zu den Themen Versicherungen, GEMA und Tanzsport. Zudem profitiert die Messe von einer stärkeren Mitwirkung und Involvierung aus den Reihen der Aussteller der InterKarneval. Diese kommen aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Österreich.
Ein Ausdruck für diese positiven Entwicklungen ist das neue Logo der InterKarneval. Es steht für eine Wahrnehmung dieser bedeutenden Special-Interest-Veranstaltung als eigenständige Präsentationsplattform für Anbieter von Karnevalsartikeln, insbesondere Kostüm- und Uniformherstellern, Tanzbedarf, Wurfmaterial, Süßwaren und Getränke, Orden, Pins und Abzeichen, Bühnenbau und Veranstaltungstechnik, Event- und Showmarketing, Fahnen, Flaggen und Wimpeln. "Wir möchten die Ausbaufähigkeit der Messe in den Blickpunkt stellen und haben uns auch deshalb für ein neues Logo entschieden", so Jan Pothof, Geschäftsführer der Koelnmesse Ausstellungen GmbH.
Die Fach- und Publikumsmesse InterKarneval belegt vom 24. bis zum 26. Juni 2005 die Hallen 4, 5, 6 und 8 der Koelnmesse.