Verwundert rieben sich am Samstag abend beim Auftritt der Paveier bei der "Kölschen Nacht" in Hürth die Augen. Wer ist denn der Schlagzeuger? Das ist aber nicht Martin "Stöcki" Stoeck. Nach dem Auftritt Nachfrage bei Bubi Brühl: "Nein das ist nicht >Stöcki<, sondern Alex Vesper unser Studioschlagzeuger. Er ist für Stöcki gekommen ist, der aus beruflichen Interessen leider keine Zeit mehr für die Paveier hat."
Deshalb für die, die Alex Vesper nicht kennen, eine kurze Erläuterung:
Der 1967 in Köln geborene Alex wollte schon immer Schlagzeuger werden. Mit 3 Jahren war er schon in der musikalischen Früherziehung. Mit 7 Jahren bekam erste Schlagzeugstunden und besuchte die Musikschule Hürth, um klassische Perkussion zu lernen. 1979 wurde er Schüler der Rheinischen Musikschule Köln und studierte fundamentale Grundlagen des Big-Band-Drummings. Unter anderem war er an folgenden Studio und CD Produktionen beteiligt: Drei vom Rhein, Nikitakis, Bläck Fööss, Peter Orloff, Bed and Breakfast, Rheinrebellen.
Dies ist wirklich nur ein Bruchteil, hinzu kommen noch etliche TV Produktionen. Mit verschiedenen Formationen ist er schon um die halbe Welt geflogen. Mehr Informationen über den Schlagzeuger gibt es auf seiner Homepage.
Quelle: Jeck-op-Koelsch.de/Hans-Peter Specht
Anmerkung: Lieber Hans-Peter, wenn Du regelmäßig unsere News lesen würdest, hättest Du Dich am Samstag nicht wundern brauchen ... denn wir haben bereits am 29.03.2005 darüber berichtet, dass "Stöcki" nach der Session gegangen ist! Allerdings sollte jetzt eigentlich Ilja Engel (Ex-"Klettblatt") hinter der Schießbude sitzen ... na ja, so ist halt der Fastelovend - immer Überraschungen parat! ;)