Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Normalerweise stellt eine Karnevalsgesellschaft in einem Dreigestirn entweder alle drei oder zumindest eine der drei Figuren (Prinz, Bauer und Jungfrau) ... die "Stromlose Ader" hat in diesem Jahr jedoch das Glück, bei zwei Dreigestirnen jeweils den Bauern zu stellen.

Und bei der Eröffnung der Sitzung mit der Schloßgarde Brühl wurde dann auch klar, wo der erste Bauer gestellt wurde - nämlich in Brühl bei Köln, wo Bauer Ekkehard zusammen mit Prinz Jens Peter I. und Jungfrau Henriette (Foto, mit Sitzungspräsident Fritz Pilgram) die Brühler Jecken regiert. Die Tanzgruppe "Kruuschberger Funken" begeisterte ebenso die Jecken im Festsaal der Flora, bevor mit Paveier, Bernd Stelter, die Kalauer, Kribbelköpp, Gerd "Weltenbummler" Rück und "Blom un Blömcher" den Saal bis zur Pause auf Hochstimmung zu bringen.

Nach der Pause brachte dann das Kölner Dreigestirn (ohne Beteiligung der "Stromlose Ader"!) den Elferrat in den Saal zurück. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit Willibert Pauels, Wicky Junggeburth, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, der Tanzgruppe "De Höppemötzjer" und Colör, bevor Sitzungspräsident Fritz Pilgram weit nach Mitternacht die Sitzung beenden konnte.

Ach ja: Und wenn Sie sich fragen sollten, wo der zwei "Stromlose Bauer" abgeblieben ist ... Bauer Ralph war zusammen mit Prinz Hans II. und Jungfrau Josefine in Much im Einsatz und konnte leider seine Vereinskameraden in Köln nicht besuchen. :(